checkAd

    Nebenwerte  4573  0 Kommentare
    Anzeige
    Legalisierung: Globale Cannabis Aktien wie Curaleaf, Tilray, Cronos, Trulieve und Canopy könnten wieder durchstarten - Seite 2

    Ein Barometer für die Entwicklung von Cannabis Aktien ist der BITA Global Cannabis Giants Index, der die 20 größten börsennotierten Unternehmen des Segments abbildet. Während der ersten Welle im Jahr 2018 schoss der Index auf 1.500 Punkte hoch. Es folgt eine deutliche Korrektur auf 250 Punkte, bevor der Index zum nächsten Sprung ansetzte und abermals über 1.000 Punkte stieg. Die erneute Korrektur führte den Cannabis Index schließlich auf 90 Punkte. Die enthaltenen Aktien sind also nur noch 6 % ihres Allzeithochs wert.

    Global Cannabis Giants Index, Quelle: BITA

    Warum kam es zu dem deutlichen Kursrückgang: Ein Grund war die massive Überbewertung durch den Markt. Aktien wurden 2018 mit Ertragsperspektiven angesetzt, die realistisch erst Ende der 2020er Jahre und danach erreicht werden können.

    Außerdem verläuft die Legalisierung in manchen Ländern nicht so schnell und geradlinig, wie es der Markt erwartet hatte. 2022 stiegen die Zinsen – für die oft noch vor der Gewinnschwelle stehenden Unternehmen ein weiteres Problem.

    Nun könnte sich aber endgültig eine Bodenbildung abzeichnen. Die Geschäftszahlen vieler Unternehmen werden stabiler, die Legalisierung schreitet voran, Wertschöpfungsketten werden aufgebaut. Vieles spricht dafür, dass Cannabis Aktien ihren Tiefpunkt gesehen haben und in der Zukunft wieder an Wert gewinnen könnten.

    Diese Cannabis Aktien könnten vom neuen Megatrend profitieren

    Mit welchen Aktien können Anleger am Cannabis Trend partizipieren? Wir sehen uns in den folgenden Abschnitten fünf Titel genauer an: Curaleaf, Tilray, Cronos Group, Trulieve und Canopy Growth.

    Die Cannabis Aktien im Überblick:

    • Curaleaf (WKN: A2N8GY, ISIN: CA23126M1023, Ticker: CURLF)
    • Tilray (ex Aphria) (WKN: A2JQSC, ISIN: US88688T1007, Ticker: TLRY)
    • Cronos Group (WKN: A2DMQY, ISIN: CA22717L1013, Ticker: CRON)
    • Trulieve (WKN: A2N60S, ISIN: CA89788C1041, Ticker: TCNNF)
    • Canopy Growth (WKN: A140QA, ISIN: CA1380351009, Ticker: CGC)

    Curaleaf (WKN: A2N8GY, ISIN: CA23126M1023, Ticker: CURLF)

    Lesen Sie auch

    Curaleaf (WKN: A2N8GY, ISIN: CA23126M1023, Ticker: CURLF) ist eine in New York ansässige Holdinggesellschaft mit Fokus auf medizinische und wellnessorientierte Cannabisunternehmen.

    Im Segment Cannabis Operations ist Curaleaf an der Produktion und dem Verkauf von Cannabis über Einzel- und Großhandelskanäle beteiligt. Das Segment „Non-Cannabis Operations“ umfasst Dienstleistungen wie die Bereitstellung von Anbau-, Verarbeitungs- und Handels-Know-how sowie Back-Office-Verwaltung, Lizenzierung geistigen Eigentums, Immobilienleasingdienste und Finanzierungsmöglichkeiten für Lizenznehmer von medizinischem Cannabis und Cannabis für Erwachsene.

    Seite 2 von 4



    nebenwerte ONLINE
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    nebenwerte ONLINE ist ein deutschsprachiger Börsenblog für Nebenwerte weltweit. Dank fundierter Recherche und globalem Expertennetzwerk berichtet nebenwerte ONLINE regelmäßig exklusiv über spannende Wachstum-Stories aus dem Bereich der Small- und Midcap Aktien und bietet börseninteressierten Lesern somit mit eine effiziente Informationsplattform für Investment- und Tradingchancen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von nebenwerte ONLINE
    Nebenwerte Legalisierung: Globale Cannabis Aktien wie Curaleaf, Tilray, Cronos, Trulieve und Canopy könnten wieder durchstarten - Seite 2 Als Landwirt Gewinnmargen erzielen wie Big Tech: Cannabis scheint es möglich zu machen. Die weltweite Legalisierung hat einen regelrechten Boom um Unternehmen entfacht, die an der Wertschöpfungskette beteiligt sind. Der Hype am Aktienmarkt ist vorbei, der Megatrend jedoch noch lange […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer