checkAd

    Nächster Schock?  305  0 Kommentare Warren Buffett ignoriert Fitch-Hysterie!

    Warren Buffett hat 2023 nach der Abstufung der USA Bonität durch Fitch Ratings US-Staatsanleihen gekauft und zeigt damit die Zuversicht, die man von dem Starinvestor gewohnt ist.

    Für Sie zusammengefasst
    • Warren Buffett hat nach der Abstufung der USA Bonität durch Fitch Ratings US-Staatsanleihen gekauft.
    • Ein bekannter Star-Hedgefonds-Manager hat eine gegenteilige Position eingenommen und setzt auf eine Neubewertung der langfristigen Zinsen in den USA.
    • Warren Buffett äußerte sich in einem Interview auf CNBC zu Aktien und setzt aktuell auf fallende Zinsen.
    • Es bleibt abzuwarten, wer Recht behalten wird und wie sich Buffetts Investment auszahlen wird.

    Warren Buffett hat 2023 nach der Abstufung der USA Bonität durch Fitch Ratings US-Staatsanleihen gekauft und zeigt damit die Zuversicht, die man von dem Starinvestor gewohnt ist. Doch er hat einen Widersacher: Ein bekannter Star-Hedgefonds-Manager hat die gegenteilige Position zu Warren Buffett eingenommen und setzt auf eine komplette Neubewertung der langfristigen Zinsen in den USA. Wer wird hier Recht behalten? Was hat Buffett im Interview auf CNBC gesagt? Was sagt er zu Aktien? Was ist seine Motivation, jetzt auf fallende Zinsen zu setzen? Wie wird sich sein Investment auszahlen? Wie steht es um seine Strategie dabei? Jochen Stanzl von CMC Markets kommentiert.

    Lesen Sie auch






    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl

    Nächster Schock? Warren Buffett ignoriert Fitch-Hysterie! Warren Buffett ignoriert Fitch-Hysterie!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer