checkAd

    Aktien New York Ausblick  617  0 Kommentare Gewinne nach Kursrutsch - Erfreuliche Quartalszahlen

    Für Sie zusammengefasst
    • Dow Jones erholt sich nach Kursrutsch
    • Erfreuliche Geschäftszahlen finden Anklang
    • Ausverkauf an Börsen könnte übertrieben sein

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial dürfte sich nach seinem jüngsten Kursrutsch zunächst etwas erholen. Erfreuliche Geschäftszahlen von Unternehmen fanden am Markt guten Anklang. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex rund eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart am Dienstag mit plus 0,53 Prozent bei 33 110 Punkten. Bei dem technologielastigen Nasdaq 100 zeichnet sich ein Gewinn von 0,69 Prozent ab.

    Börsianer wiesen zudem darauf hin, dass der jüngste Ausverkauf an den Börsen übertrieben gewesen sein könnte. Zuletzt hatte für Nervosität gesorgt, dass am Anleihenmarkt die Rendite richtungweisender zehnjähriger Bonds erstmals seit 2007 wieder über fünf Prozent gestiegen war. Höhere Zinsen lassen Aktien im Vergleich zu neu ausgegebenen Anleihen in einem ungünstigeren Licht erscheinen. Zuletzt aber war die Rendite an der runden Marke abgeprallt und wieder etwas gesunken.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.955,54€
    Basispreis
    27,06
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Long
    36.138,27€
    Basispreis
    27,11
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Indes geht die Berichtssaison der Unternehmen in eine neue Runde. So hatte der Telekomkonzern Verizon im dritten Quartal dank einer hohen Nachfrage nach Festnetzinternet und einem Schub aus dem Geschäftskundensegment überraschend gut abgeschnitten. Die Aktien stiegen im vorbörslichen US-Handel um knapp fünf Prozent.

    Coca-Cola wird nach Zuwächsen im dritten Quartal noch optimistischer für das laufende Jahr. Umsatz und Ergebnis übertrafen die Erwartungen der Analysten. Hier betrug das vorbörsliche Plus fast drei Prozent.

    3M wird nach einem milliardenschweren Vergleich mit den Streitkräften zuversichtlicher für das Gesamtjahr. Damit zogen die Papiere des Mischkonzerns im vorbörslichen Geschäft um 4,5 Prozent an.

    Der Industriekonzern General Electric (GE) hatte die Prognose für den bereinigten Gewinn und den bereinigten freien Barmittelfluss für das Geschäftsjahr erhöht - in erster Linie mit Verweis auf das gut laufende Luftfahrt-Geschäft, aber auch in der Sparte Erneuerbare Energien mit Anlagen für Stromnetze und Windkraftanlagen an Land kam GE im abgelaufenen dritten Quartal voran. Die Anteilsscheine von General Electric schnellten vorbörslich um fast sechs Prozent in die Höhe./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX

    Aktien New York Ausblick Gewinne nach Kursrutsch - Erfreuliche Quartalszahlen Der Dow Jones Industrial dürfte sich nach seinem jüngsten Kursrutsch zunächst etwas erholen. Erfreuliche Geschäftszahlen von Unternehmen fanden am Markt guten Anklang. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex rund eine Dreiviertelstunde vor dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer