checkAd

     6085  2 Kommentare Cathie Wood warnt Anleger: Fed hat es übertrieben — Deflation steht bevor

    Cathie Wood meint, dass die Deflation in den USA in allen Branchen bereits im Gange sei und die US-Notenbank zwingen werde, einen großen Zinssenkungszyklus einzuleiten.

    Für Sie zusammengefasst
    • Deflation in den USA in allen Branchen im Gange
    • US-Notenbank wird großen Zinssenkungszyklus einleiten müssen
    • Woods Vorhersage steht im Widerspruch zum Konsens an der Wall Street

    "Die Federal Reserve hat es übertrieben, wir werden in Zukunft viel mehr Deflation erleben", sagte Wood am Dienstag gegenüber Bloomberg TV. "Wenn wir Recht haben und sie zu weit gegangen sind, werden sie die Zinsen ziemlich stark senken müssen."

    Sie fügte hinzu, dass die VPI-Inflationsrate "irgendwann im nächsten Jahr" negativ werden könnte. Die US-Inflation hat sich im Oktober weitgehend verlangsamt. Der Verbraucherpreisindex stieg im Jahresvergleich um 3,2 Prozent, blieb jedoch im Monatsvergleich konstant, was die Märkte als deutliches Zeichen dafür werteten, dass die Fed mit den Zinserhöhungen fertig ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    181,68€
    Basispreis
    1,44
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Short
    208,17€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 14,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Woods Vorhersage steht im Widerspruch zum Konsens an der Wall Street. Laut einer Bloomberg-Umfrage erwarten die Ökonomen, dass die jährliche Inflationsrate von 3,2 Prozent im Oktober auf 2,7 Prozent im nächsten Jahr zurückgehen wird.

    Wood ist der Ansicht, dass sich ein deflationärer Trend, der bei den Rohstoffen begann, nun auch auf die Preise für Flugzeuge und Autos ausweite. Sie rechnet seit langem mit einer Ära fallender Preise, die durch neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, Elektrofahrzeuge, Robotik, genomische Sequenzierung und Blockchain unterstützt werden. Die Investorin hat bereits früher die US-Notenbank Federal Reserve kritisiert und gesagt, dass die aggressiven Zinserhöhungen das Risiko eines deflationären Ausbruchs erhöhen könnten.

    Woods 6,9 Milliarden US-Dollar schwere ARK Innovation ETF hat mit einem Plus von 28 Prozent ein glänzendes Jahr bisher hingelegt. Im vergangenen Jahr musste der Flagship Fund noch ein Minus von 67 Prozent hinnehmen. Trotz der Rallye liegt der Fonds immer noch hinter der über 45 prozentigen Hausse des Nasdaq 100 zurück, die von Unternehmen angetrieben wurde, die in Woods ETF nicht vertreten sind, darunter Nvidia, Microsoft und Apple.


    Tipp aus der Redaktion: Auf der Suche nach einer Anlagestrategie, die Ihnen regelmäßige Zahlungsströme und die Chance auf hohe Kursgewinne liefert? Durch gezielte und fundierte Analysen findet Bryan Perry in seinem Börsendienst Cash Machine attraktive Dividendenaktien und ETFs, die Ihnen eine regelmäßige Ausschüttung bringen. Jetzt einsteigen und 30 Tage lang mit voller Geld-zurück-Garantie testen.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Cathie Wood warnt Anleger: Fed hat es übertrieben — Deflation steht bevor Cathie Wood meint, dass die Deflation in den USA in allen Branchen bereits im Gange sei und die US-Notenbank zwingen werde, einen großen Zinssenkungszyklus einzuleiten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    15.12.23 23:47:55
    Ich weiß nicht was Wood da redet.

    Die Notenbank schaut auf die Kerninflation. Und die liegt in den USA laut den letzten, verfügbaren Daten bei 4,0%. Also doppelt so hoch wie die Zielgröße … :rolleyes:


    Ja, die Rohstoffe kommen runter, spricht für Rezession. Aber die Löhne steigen weiter.
    Avatar
    15.11.23 10:14:46
    Cathy Woods hängt immer hinterher 🤣🤣🤣

    Disclaimer