checkAd

    Pharma-Aktien vor Comeback?  2893  0 Kommentare Johnson & Johnson, AbbVie und AstraZeneca: Mit Dividenden zurück an die Spitze!

    Trotz eines herausfordernden Jahres für den Gesundheitssektor bieten sich für Anleger noch attraktive Investmentchancen – insbesondere bei Aktien mit solidem Dividendenwachstum.

    Für Sie zusammengefasst
    • Attraktive Investmentchancen im Gesundheitssektor trotz herausforderndem Jahr.
    • Demografische Entwicklung und Innovationen als Rücckenwind für Unternehmen.
    • Gesundheitssektor gut positioniert für mögliche Rezession, defensive Eigenschaften.

    "Allein die demografische Entwicklung ist ein enormer Rückenwind für den Sektor. Die Unternehmen verfügen über reichlich Geld und sind ständig auf der Suche nach Innovationen", sagt Stephanie Link, Chefanlagestrategin bei Hightower Advisors, gegenüber Barron's.

    Andy Acker und Daniel Lyons vom Janus Henderson Global Life Sciences Fund sehen in "attraktiven Bewertungen" und "zahlreichen medizinischen Fortschritten" potenzielle Katalysatoren für den Sektor. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis des S&P Biotechnology Industry Index liegt 25 Prozent unter seinem 30-Jahres-Durchschnitt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NYMEX WTI Rohöl (Light Sweet Crude Oil) 08/2024 Future!
    Long
    72,50€
    Basispreis
    4,93
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Short
    82,50€
    Basispreis
    5,01
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein möglicher Gegenwind für den Sektor könnte jedoch in Präsidentschaftswahljahren aufgrund von Befürchtungen über eine stärkere Regulierung entstehen. Chris Senyek, Chefanlagestratege bei Wolfe Research, glaubt jedoch, dass nach der bisherigen Underperformance in diesem Jahr bereits viel davon in den Aktienkursen eingepreist sei und der Gesundheitssektor ein gewisses säkulares Wachstum biete.

    Eine ähnliche Ansicht vertritt Chris D'Agnes von Hamlin Capital Management. Er sieht Gesundheitsaktien aufgrund ihrer defensiven Eigenschaften als gut positioniert an, um eine mögliche Rezession im nächsten Jahr zu überstehen. Zu seinen Top-Aktien zählen Johnson & Johnson mit einer Dividendenrendite von drei Prozent und das Pharmaunternehmen AbbVie mit 4,3 Prozent. Trotz des kürzlichen Patentverlusts von AbbVies Blockbuster-Medikament Humira sieht D'Agnes Potenzial in den neueren Medikamenten des Unternehmens wie Skyrizi und Rinvoq, die seinen Angaben nach beide jeweils über eine Milliarde US-Dollar Umsatz im dritten Quartal erzielten.

    Johnson & Johnson, deren Aktienkurs um etwa 15 Prozent gefallen ist auf Jahressicht, wird mit dem 15-fachen der erwarteten Gewinne gehandelt und hat seit 61 Jahren in Folge seine Dividende erhöht. "Ich mag die soliden Pharmazeutika und Medizinprodukte", sagt auch Link.

    Johnson & Johnson

    +0,04 %
    +0,03 %
    -0,64 %
    -4,26 %
    -7,37 %
    -12,15 %
    +8,75 %
    +48,21 %
    +1.968,58 %
    ISIN:US4781601046WKN:853260

    Für Anleger einen Blick wert ist laut Barron's auch AstraZeneca mit einer Rendite von 2,3 Prozent. Das Biotech-Unternehmen hat sich stark im Bereich Onkologie positioniert. Mit Krebstherapien, die 40 Prozent des Umsatzes ausmachen, erzielte es in den ersten neun Monaten dieses Jahres einen Umsatz von circa 13,5 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.


    Tipp aus der Redaktion: Lernen Sie in 7 Tagen alles über Charttechnik – kostenlos und unverbindlich! Egal ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: Dieser Video-Workshop wird Ihnen zeigen, wozu wir Mithilfe von Charttechnik fähig sind und wie wir diese gekonnt einsetzten können.

    Starten Sie noch heute zusammen mit Stefan Klotter, Chefredakteur Börsendienst FAST BREAK, den Workshop!


    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Pharma-Aktien vor Comeback? Johnson & Johnson, AbbVie und AstraZeneca: Mit Dividenden zurück an die Spitze! Trotz eines herausfordernden Jahres für den Gesundheitssektor bieten sich für Anleger noch attraktive Investmentchancen – insbesondere bei Aktien mit solidem Dividendenwachstum.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer