checkAd

    Wasserstoff-Aktie  45097  0 Kommentare Nel Asa mit Rebound-Versuch: "Nicht hinterher springen, Finger davon lassen!"

    Aufgrund der Stornierung eines Auftrages hat die Nel-Asa-Aktie am Mittwoch 9,25 Prozent tiefer geschlossen. Am Donnerstag startete sie den Gegenangriff. Greifen Aktionäre ins fallende Messer?

    Für Sie zusammengefasst
    • Nel-Asa-Aktie stürzt um 9,25% ab nach Stornierung eines Auftrags
    • Am Donnerstag startet die Aktie mit einem Plus von bis zu 12,71%
    • Aktien-Experte rät von Nel-Asa-Aktie ab, Gegenbewegung nicht fundamental unterstützt

    Nach einem Kurssturz von 9,25 Prozent am Mittwoch, startet die Wasserstoff-Aktie am Donnerstag mit einem Plus von bis zu 12,71 Prozent auf zeitweise 7,54 norwegische Kronen einen Rebound-Versuch. Den Handel beendete die Aktie mit einem Plus von 7,89 Prozent. Unser Aktien-Experte Markus Weingran ist skeptisch, was die Gegenbewegung von Nel betrifft. "Nach dem Zinsentscheid der amerikanischen Notenbank wechseln die Anleger wieder in den 'Risk-On Modus'. Klar, dass da auch einige bei Nel zugreifen. Allerdings würde ich das Kursplus von heute nicht überbewerten und schon gar nicht hinterher springen", so Weingran.

    Und weiter: "Erst Mittwoch, nach einem geplatzten Auftrag, hatte die Aktie mit rund 53 Cent ein neues Mehrjahrestief generiert. Die heutige Gegenbewegung wird nicht fundamental unterstützt, sondern nur von Hoffnungen getragen. Aktuell für mich zu wenig. Das Chancen-Risiko-Verhältnis passt bei Nel nicht. Anleger sollten lieber die Finger von der Aktie lassen."  

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nel ASA!
    Long
    5,11€
    Basispreis
    0,06
    Ask
    × 8,17
    Hebel
    Short
    6,42€
    Basispreis
    0,07
    Ask
    × 6,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Wasserstoff-Spezialist Nel Asa hat in dieser Woche mitgeteilt, dass durch die Stornierung einer Bestellung über 40 Megawatt alkalische Elektrolyseure durch HyCC, einen Hersteller von grünem Wasserstoff, ein negativer Einfluss auf den Auftragsbestand in Höhe von zwölf Millionen Euro zu erwarten sei. Nel gab außerdem bekannt, dass es in Verhandlungen mit HyCC stehe, um möglicherweise eine neue Anlage für das H2eron-Projekt zu bauen. 

    Zuvor hatte Nel bereits bekanntgegeben, alle seine Anteile an Everfuel zu veräußern. Die kanadische Bank RBC hat Nel daraufhin mit einem Kursziel von 22 NOK auf "Outperform" belassen. Dieses Kursziel liegt über 193 Prozent über dem aktuellen Niveau.


    Tipp aus der Redaktion: Entdecken Sie unsere exklusiven Christmas-Deals! Ob langfristiger Vermögensaufbau, spannende Megatrends oder lieber Nervenkitzel pur? Wir haben für jeden Anlegertyp die passende Börsenstrategie in petto. Von Anfänger bis Profi – lassen Sie sich von unseren Experten begleiten und profitieren Sie von diesen exklusiven Sonderaktionen zum Jahresende.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Wasserstoff-Aktie Nel Asa mit Rebound-Versuch: "Nicht hinterher springen, Finger davon lassen!" Aufgrund der Stornierung eines Auftrages hat die Nel-Asa-Aktie am Mittwoch 9,25 Prozent tiefer geschlossen. Am Donnerstag startete sie den Gegenangriff. Greifen Aktionäre ins fallende Messer?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer