checkAd

    Ergebnis-Rakete  23673  0 Kommentare Gewinn-Explosion bei Super Micro ist gutes Zeichen für ganze Chipbranche

    Super Micro, ein Server-Hersteller für KI-Anwendungen, hat bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen deutlich übertroffen. Die Aktie hat sich bereits fast vervierfacht.

    Für Sie zusammengefasst
    • Super Micro übertrifft Umsatz- und Gewinnerwartungen deutlich
    • Server-Hersteller für KI-Anwendungen
    • Aktie fast vervierfacht, positive Signale für Chipindustrie

    Das jüngste positive Signal für die Chipindustrie kam über Nacht von Super Micro Computer, einem Partner von Nvidia. Das Unternehmen, das Server anbietet, auf denen Anwendungen für künstliche Intelligenz von großen Chipherstellern wie Intel, AMD und Nvidia laufen, erwartet, dass seine Ergebnisse für das abgelaufene Quartal deutlich über den Konsensschätzungen liegen werden.

    Super Micro veröffentlichte nach US-Börsenschluss vorläufige Quartalszahlen, die einen Nettoumsatz von 3,6 bis 3,65 Milliarden US-Dollar erwarten lassen. Damit liegt das Unternehmen markant über dem FactSet-Konsens von 2,8 Milliarden US-Dollar, der auch den Kern der bisherigen Prognose des Unternehmens bildete.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Long
    152,35€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Short
    172,85€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Super Micro rechnet zudem mit einem bereinigten Gewinn pro Aktie von 5,40 bis 5,55 US-Dollar für das Quartal bis Ende Dezember, während Analysten 4,51 US-Dollar erwartet hatten und die bisherige Prognose des Unternehmens bei 4,40 bis 4,88 US-Dollar lag.

    Die Pressemitteilung des Unternehmens war kurz und verwies auf die "starke Markt- und Endkundennachfrage nach unseren Rack-Scale-, KI- und IT-Gesamtlösungen". Seine endgültigen Zahlen will das Unternehmen am 29. Januar nach Börsenschluss bekannt geben.

    Super Micro Computer

    -5,04 %
    +12,35 %
    -7,71 %
    +14,48 %
    +515,24 %
    +2.417,82 %
    +4.399,50 %
    +4.486,21 %
    +10.224,20 %
    ISIN:US86800U1043WKN:A0MKJF

    Der Aktienkurs von Super Micro, der im regulären US-Handel 2,1 Prozent auf 311,44 US-Dollar verloren hatte, liegt vorbörslich gut 13 Prozent höher. In den vergangenen zwölf Monaten haben die Titel rund 340 Prozent gewonnen. Elf von MarketScreener erfasste Analysten raten im Schnitt zum Kauf der Aktie. Das mittlere Kursziel von 372,88 US-Dollar entspricht einem Aufwärtspotenzial gegenüber dem letzten Schlusskurs von etwa 20 Prozent.

    Die vorläufigen Ergebnisse sind die neueste gute Nachricht für den Chip-Sektor. Zuvor hatte TSMC am Donnerstag eine besser als erwartet ausgefallene Prognose für das laufende Quartal abgegeben und sich gleichzeitig optimistisch über die Zukunft von Chips mit künstlicher Intelligenz geäußert. TSMC-Titel schnellten hoch und auch die Titel von AMD beendeten den Handelstag auf einem Rekordhoch.

    Autor: Ingo Kolf, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionInflation, Zins-Entscheide, Bankenpleiten, Ukraine-Konflikt. Die Liste der Faktoren, die Börsenkurse direkt beeinflussen ist lang. Und es geht immer schneller. Eine kleine Meldung reicht heute schon aus, um ein Depot zu zerpflücken. Die einzige Lösung: Man muss dem Markt einen Schritt voraus sein. Lernen Sie jetzt FAST BREAK kennen, den Börsendienst von Charttechnikexperte Stefan Klotter. Bis zum 31. Januar gibt es 30 Prozent Rabatt auf alle FAST-BREAK-Abos. Es lohnt sich also schnell zu sein. Hier mehr erfahren!




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonIngo Kolf

    Ergebnis-Rakete Gewinn-Explosion bei Super Micro ist gutes Zeichen für ganze Chipbranche Super Micro, ein Server-Hersteller für KI-Anwendungen, hat bei Umsatz und Gewinn die Erwartungen deutlich übertroffen. Die Aktie hat sich bereits fast vervierfacht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer