checkAd

    Markt für Kryptowährungen  2565  0 Kommentare Bitcoin durchbricht 47.000-Dollar-Marke! 50.000 US-Dollar im Visier?

    Die Erholungsrally des Bitcoin scheint sich fortzusetzen: Am Freitag kletterte er deutlich über die Marke von 46.000 US-Dollar. Die psychologisch wichtige Marke von 50.000 US-Dollar könnte bald fallen, meint ein Analyst.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin klettert über 46.000 US-Dollar-Marke, Analysten erwarten baldiges Erreichen von 50.000 US-Dollar.
    • Bitcoin-Halving könnte Preisanstieg vorantreiben, Belohnung für Mining halbiert sich alle vier Jahre.
    • Verknappung des Angebots könnte Bitcoin-Preis steigen lassen, Krypto-Journal informiert wöchentlich über Neuigkeiten.

    Der Bitcoin hat am Freitag erstmals seit dem 11. Januar wieder die Marke von 47.000 US-Dollar überschritten. Am Freitagmittag notiert die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt laut CoinMarketcap mehr als fünf Prozent im Plus. Ein Bitcoin kostet aktuell 47.274 US-Dollar (14:19 Uhr).

    Krypto-Analyst Timo Emden vom gleichnamigen Anlaysehaus erklärte gegenüber dem Handelsblatt: "Nun könnten Anleger die 50.000-Dollar-Marke ins Auge fassen. Als Zugpferd Nummer eins könnte sich nun das Bitcoin-Halving entpuppen."

    Bitcoin-Halving ist ein wiederkehrendes Ereignis, das erhebliche Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben kann. Bitcoins entstehen durch einen Prozess namens Mining, bei dem Computernetzwerke komplexe kryptografische Probleme lösen und als Belohnung neue Bitcoins erhalten. Etwa alle vier Jahre wird diese Belohnung halbiert, was im Bitcoin-Algorithmus festgelegt ist. Die Halbierung der Belohnung führt dazu, dass immer weniger neue Bitcoins erzeugt werden. Dieser Rückgang der neu geschaffenen Bitcoins kann zu einer Verknappung des Angebots führen und potenziell den Preis von Bitcoins in die Höhe treiben.

    BTC zu USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +4,83 % und einem Kurs von 46.853$ auf CryptoCompare Index (09. Februar 2024, 12:36 Uhr) gehandelt.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Tee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.

     

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte

    Markt für Kryptowährungen Bitcoin durchbricht 47.000-Dollar-Marke! 50.000 US-Dollar im Visier? Die Erholungsrally des Bitcoin scheint sich fortzusetzen: Am Freitag kletterte er deutlich über die Marke von 47.000 US-Dollar. Die psychologisch wichtige Marke von 50.000 US-Dollar könnte bald fallen, meint ein Analyst.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer