checkAd

    Krypto auf Zwei-Jahres-Hoch  3717  0 Kommentare Bitcoin über 50.000 USD: Fette Gewinne für Marathon, Coinbase, Thiel und Saylor!

    Bitcoin hat die bedeutende Marke von 50.000 US-Dollar durchbrochen. Ein Niveau, das die Kryptowährung seit mehr als zwei Jahren nicht erreichte.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin überwindet 50.000 US-Dollar-Marke nach über zwei Jahren.
    • Optimismus durch breitere Akzeptanz und lockere Geldpolitik.
    • Einführung von US-amerikanischen Spot-Bitcoin-ETFs steigert Investitionen.

    Diese Leistung markiert einen Wendepunkt für den Wert des digitalen Tokens, das sich seit dem Beginn des letzten Jahres verdreifacht hat, nachdem es 2022 einen Rückgang von 64 Prozent erlebte. Die neueste Preiserholung scheint jedoch von einem wachsenden Optimismus angetrieben zu sein, der sich auf die Erwartung einer breiteren Akzeptanz stützt, insbesondere nach der kürzlichen Zulassung von börsengehandelten Bitcoin-Spot-ETFs in den USA.

    Diese Erholung wurde zusätzlich durch die Erwartungen an eine lockere Geldpolitik unterstützt, die risikoreichere Investitionen, einschließlich digitaler Vermögenswerte, attraktiver macht. Chris Newhouse, DeFi-Analyst bei Cumberland Labs, bestätigt: "Die Risikobereitschaft hat sich auf digitale Vermögenswerte verlagert." Diese optimistische Stimmung spiegelt sich auch in den Kursen von Krypto-Unternehmen wider, mit signifikanten Gewinnen bei MicroStrategy, Coinbase und Marathon Digital Holdings.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coinbase!
    Short
    230,58€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Long
    207,71€
    Basispreis
    1,56
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Einführung von neun US-amerikanischen Spot-Bitcoin-ETFs und die Umwandlung des Grayscale Bitcoin Trust in einen ETF haben die Zugänglichkeit dieser Fonds verbessert und versprechen, die Investorenbasis für Bitcoin zu erweitern. Die neuen Fonds haben laut Bloomberg bisher mehr als neun Milliarden US-Dollar angezogen, ein Hinweis darauf, dass die Abflüsse aus dem Grayscale-Fonds seit seiner Umwandlung zu schwinden scheinen. Susan Thompson, Leiterin des SPDR-Vertriebs bei State Street Global Advisors, merkt an:

    Wir sind noch ein Stück von einer breiteren Akzeptanz entfernt. Die meisten Berater, mit denen wir sprechen, warten ab.

    Die Kryptowährungsbranche sieht auch dem bevorstehenden Ereignis der Bitcoin-Halbierung entgegen, die eine Verringerung der Belohnung für das Mining von Bitcoin bedeutet und historisch gesehen häufig als preissteigernd angesehen wurde. Zudem ist die Stimmung gegenüber Bitcoin während des derzeit in Asien stattfindenden Mondneujahrsfestes typischerweise positiv.

    Founders Fund, gegründet vom Milliardär Peter Thiel, sei ebenfalls in den vergangenen Monaten aktiv gewesen und soll vom Spätsommer bis zum Frühherbst letzten Jahres 200 Millionen US-Dollar in Bitcoin und Ether für seinen Fonds investiert haben, berichtet Reuters. Auch die Großinvestoren BlackRock und MicroStrategy kauften zuletzt viele Bitcoins hinzu.

    Autor: Nicolas Ebert, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der Redaktion: Die Bevölkerung wächst und wird immer älter. Kein Wunder, dass der Gesundheitssektor nahezu explodiert. Und davon können Sie genau jetzt profitieren: mit Biotech Small Caps. Hier lauert noch echtes Rendite-Potenzial, das seinen Höhepunkt noch lange nicht erreicht hat. Der kostenfreie Biotech-Report enthüllt gleich fünf Geheim-Tipps.

    Und: Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonNicolas Ebert

    Krypto auf Zwei-Jahres-Hoch Bitcoin über 50.000 USD: Fette Gewinne für Marathon, Coinbase, Thiel und Saylor! Bitcoin hat die bedeutende Marke von 50.000 US-Dollar durchbrochen. Ein Niveau, das die Kryptowährung seit mehr als zwei Jahren nicht erreichte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer