checkAd

    NVIDIA  173  0 Kommentare Chance von 125,21 Prozent p.a.!

    Das in Großbritannien ansässige Unternehmen ARM verdient durch die Lizenzierung seiner Chipdesigns und durch Lizenzgebühren Geld. Aktuell expandiert ARM in den Markt für Rechenzentren, in dem die Betreiber ihre eigenen Chips bauen wollen, um neue KI-Modelle zu betreiben und ihre Abhängigkeit vom dominanten Anbieter Nvidia zu verringern. Dennoch bleibt NVIDIA mit einem Marktanteil von rund 80 Prozent der Platzhirsch in diesem stark expandierenden Markt. So ist es keine große Überraschung, dass das Analysehaus Jefferies das Kursziel für NVIDIA von 780 auf 1200 USD angehoben hat. Analyst Blayne Curtis geht in einer am gestrigen Montag vorliegenden Studie in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz (KI) von einem dauerhaften, starken Aufwärtszyklus aus. Es sei zu früh, um sich von den Gewinnern dieses Trends zu verabschieden.

    Zum Chart

    Der Aktienkurs von NVIDIA hat, beginnend mit dem 8. März 2024, seine Aufwärtssequenz verlassen und ist in eine Seitwärtsrange übergegangen. Die Range wird von der Unterstützung bei 747,56 USD und dem Widerstand bei 974,00 USD eingefasst. Aktuell notiert das Papier mit dem Kurs von 902,22 USD im oberen Viertel der Range. Mit einem Tagesplus von 0,44 Prozent hat eine Mehrheit der Marktteilnehmer noch nicht begonnen, die aktuelle Studie von Jefferies zu berücksichtigen. Sollte der Kurs schlussendlich das Ziel bei 1.200 USD innerhalb des finalen Bewertungstages der vorgestellten Inlineoption erreichen, befindet sich die Knock-out-Barriere bei 1.300 USD immer noch außerhalb der Reichweite. Der finale Bewertungstag liegt mit dem 21.06.2024 ebenfalls vergleichsweise nahe in der Zukunft. Auch fundamental betrachtet wird im Zeitraum der Geschäftsjahre zwischen 2023/24 und 2025/26 mit einem Gewinnplus von rund 84 Prozent geplant. Somit sinkt das erwartete KGV von 72,34 auf aktuell 26,56 für das Jahr 2025/26. Im Vergleich der letzten 10 Jahre war das KGV damit noch nie so niedrig angesiedelt.

    NVIDIA Corporation (Tageschart in USD)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 974,00 // 1223,74 USD
    Unterstützungen: 847,02 // 747,56 USD
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    NVIDIA Chance von 125,21 Prozent p.a.! Das in Großbritannien ansässige Unternehmen ARM verdient durch die Lizenzierung seiner Chipdesigns und durch Lizenzgebühren Geld. Aktuell expandiert ARM in den Markt für Rechenzentren, in dem die Betreiber ihre eigenen Chips bauen wollen, um neue …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer