153
0 Kommentare
Anerkennung für innovatives Gebäudemanagement / Smart Service-Konzept von Klüh gewinnt German Innovation Award 2024 (FOTO)
Düsseldorf (ots) - Der Multiservice-Anbieter Klüh gehört zum exklusiven Kreis
der Gewinner für den German Innovation Award 2024. Gewonnen hat Klüh in der
Kategorie "Information Technologies | Industry Specific and Service Software"
der Wettbewerbsklasse "Excellence in Business to Business" mit seinem Eco System
for Smart Services .
Die Anwendungsplattform verbindet ein hauseigenes Customer Service Portal,
Business Intelligence-Reporting, Internet of Things-Framework und
dienstleistungsspezifische, digitale Lösungen. Es sorgt damit für effiziente,
ressourcenschonende Prozesse, reibungslose Kommunikation und individualisierbare
Leistungen in Echtzeit. Mögliche Nutzungsszenarien umfassen etwa die
Service-on-Demand, digitale Tourenplanung und integriertes Smart Waste
Management. Darüber hinaus können die unter dem Stichwort Smart Building
erhobenen Daten zur Gebäudenutzung und -auslastung wertvolle Informationen für
Nachhaltigkeitsstrategien liefern. Dabei vereint die Plattform vom
Auftragsmanagement bis zur Zielkontrolle alle Touchpoints zwischen dem Facility
Management und den Dienstleistern.
der Gewinner für den German Innovation Award 2024. Gewonnen hat Klüh in der
Kategorie "Information Technologies | Industry Specific and Service Software"
der Wettbewerbsklasse "Excellence in Business to Business" mit seinem Eco System
for Smart Services .
Die Anwendungsplattform verbindet ein hauseigenes Customer Service Portal,
Business Intelligence-Reporting, Internet of Things-Framework und
dienstleistungsspezifische, digitale Lösungen. Es sorgt damit für effiziente,
ressourcenschonende Prozesse, reibungslose Kommunikation und individualisierbare
Leistungen in Echtzeit. Mögliche Nutzungsszenarien umfassen etwa die
Service-on-Demand, digitale Tourenplanung und integriertes Smart Waste
Management. Darüber hinaus können die unter dem Stichwort Smart Building
erhobenen Daten zur Gebäudenutzung und -auslastung wertvolle Informationen für
Nachhaltigkeitsstrategien liefern. Dabei vereint die Plattform vom
Auftragsmanagement bis zur Zielkontrolle alle Touchpoints zwischen dem Facility
Management und den Dienstleistern.
"Mit der unternehmenseigenen Entwicklung Eco System for Smart Services bieten
nur wir eine Lösung in dieser Komplexität auf dem Markt an. Ich freue mich daher
sehr über den German Innovation Award und die Anerkennung durch die unabhängige
Experten-Jury. Mein Dank gilt meinem gesamten Team, das diesen Erfolg erst
möglich gemacht hat", sagt Felix Fiedler , Leiter IT & Center of Digital
Excellence von Klüh Multiservices.
Der 2018 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufene und vom Rat für Formgebung
verliehene German Innovation Award zeichnet branchenunabhängig Produkte und
Lösungen aus, die durch eine besondere Innovationskraft und einen konkreten
Mehrwert überzeugen. Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch eine unabhängige,
interdisziplinäre Experten-Jury aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und
Finanzwirtschaft. Verliehen wird der Preis in zwei Wettbewerbsklassen, die
wiederum aus mehreren Kategorien bestehen. Teilnehmen können Unternehmen aus
allen Wirtschaftsbereichen sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen
aus aller Welt.
Über Klüh:
Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender
Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das
Familienunternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller
Dienstleistungen. In den Kompetenzbereichen Cleaning, Catering, Clinic Service,
Security, Personal Service, Airport Service und Integrated Services werden
sowohl Einzeldienstleistungen als auch Multiservice-Konzepte angeboten. Das
Unternehmen setzt mit über 58.000 Mitarbeitenden in sieben Ländern mehr als 1
Mrd. Euro (2023) um. Weitere Informationen unter http://www.klueh.de .
Pressekontakt:
Klüh Service Management GmbH | Julian Kerkhoff | T 0211 9068-304 |
j.kerkhoff@klueh.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/31416/5779725
OTS: Klüh Service Management GmbH
nur wir eine Lösung in dieser Komplexität auf dem Markt an. Ich freue mich daher
sehr über den German Innovation Award und die Anerkennung durch die unabhängige
Experten-Jury. Mein Dank gilt meinem gesamten Team, das diesen Erfolg erst
möglich gemacht hat", sagt Felix Fiedler , Leiter IT & Center of Digital
Excellence von Klüh Multiservices.
Der 2018 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufene und vom Rat für Formgebung
verliehene German Innovation Award zeichnet branchenunabhängig Produkte und
Lösungen aus, die durch eine besondere Innovationskraft und einen konkreten
Mehrwert überzeugen. Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch eine unabhängige,
interdisziplinäre Experten-Jury aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und
Finanzwirtschaft. Verliehen wird der Preis in zwei Wettbewerbsklassen, die
wiederum aus mehreren Kategorien bestehen. Teilnehmen können Unternehmen aus
allen Wirtschaftsbereichen sowie nichtkommerzielle und staatliche Organisationen
aus aller Welt.
Über Klüh:
Die Klüh Service Management GmbH ist ein international agierender
Multiservice-Anbieter aus Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das
Familienunternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller
Dienstleistungen. In den Kompetenzbereichen Cleaning, Catering, Clinic Service,
Security, Personal Service, Airport Service und Integrated Services werden
sowohl Einzeldienstleistungen als auch Multiservice-Konzepte angeboten. Das
Unternehmen setzt mit über 58.000 Mitarbeitenden in sieben Ländern mehr als 1
Mrd. Euro (2023) um. Weitere Informationen unter http://www.klueh.de .
Pressekontakt:
Klüh Service Management GmbH | Julian Kerkhoff | T 0211 9068-304 |
j.kerkhoff@klueh.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/31416/5779725
OTS: Klüh Service Management GmbH
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
Verfasst von news aktuell