checkAd

    Biden  113  0 Kommentare Attentat auf Fico 'schreckliche Gewalttat'

    Für Sie zusammengefasst
    • Biden verurteilt Schüsse auf slowakischen Regierungschef als "schreckliche Gewalttat"
    • Er und Frau Jill beten für Ficos Genesung, stehen in Kontakt mit slowakischer Regierung
    • Fico nach Anschlag lebensgefährlich verletzt, Angreifer festgenommen

    WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Joe Biden hat die Schüsse auf den slowakischen Regierungschef Robert Fico als "schreckliche Gewalttat" verurteilt. Er und seine Frau Jill beteten für Ficos rasche Genesung, schrieb Biden in einer vom Weißen Haus am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung. "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und dem slowakischen Volk", hieß es weiter. Die US-Botschaft stehe in engem Kontakt mit der slowakischen Regierung und sei bereit zu helfen.

    Fico war nach einer Kabinettssitzung in der Stadt Handlova angeschossen und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Angreifer wurde den Angaben zufolge festgenommen./trö/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Biden Attentat auf Fico 'schreckliche Gewalttat' US-Präsident Joe Biden hat die Schüsse auf den slowakischen Regierungschef Robert Fico als "schreckliche Gewalttat" verurteilt. Er und seine Frau Jill beteten für Ficos rasche Genesung, schrieb Biden in einer vom Weißen Haus am Mittwoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer