checkAd

    Deutsche Anleihen  121  0 Kommentare Kursverluste zum Start

    Für Sie zusammengefasst
    • Deutsche Bundesanleihen starten mit Kursverlusten.
    • Neuseeland bestätigt straffe Geldpolitik.
    • Inflationszahlen in Großbritannien überraschen nach oben.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,35 Prozent auf 130,34 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf 2,55 Prozent.

    In Neuseeland stiegen die Kapitalmarktzinsen. Die Notenbank des Landes bestätigte ihre straffe Geldpolitik und deutete an, dass es mit Zinssenkungen länger dauern dürfte als bisher signalisiert. Auf der geldpolitischen Sitzung sei angesichts der immer noch hohen Inflation sogar die Möglichkeit einer Zinsanhebung diskutiert worden.

    In Großbritannien überraschten am Morgen Inflationszahlen nach oben. Zwar ging die Teuerung im April deutlich zurück, allerdings nicht ganz so stark wie erwartet. An den Anleihemärkten reduzierten die Anleger ihre Zinssenkungserwartungen an die britische Zentralbank. Die Währungshüter dürften aber dennoch bald eine erste Zinssenkung vornehmen, da sich die Inflation in Richtung ihres Zielwerts von zwei Prozent bewegt.

    Im Tagesverlauf dürfte die US-Geldpolitik den größten Raum einnehmen. Am Abend veröffentlicht die Zentralbank Federal Reserve ihre Mitschrift zu jüngsten Zinssitzung. Marktteilnehmer werden auf Hinweise achten, wann die Währungshüter mit Zinssenkungen beginnen könnten./bgf/jha/

    BUND Future wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,31 % und einem Kurs von 130,3EUR auf Eurex (22. Mai 2024, 08:54 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste zum Start Deutsche Bundesanleihen sind am Mittwoch mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,35 Prozent auf 130,34 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg im Gegenzug auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer