Späteres Delisting geplant

    5289 Aufrufe 5289 0 Kommentare 0 Kommentare

    CompuGroup: Übernahmegespräche lassen Aktie explodieren!

    Der Finanzinvestor CVC Capital Partners befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Deal zur Privatisierung des Softwareanbieters CompuGroup. Die Aktie haussiert am Montag zweistellig.

    Für Sie zusammengefasst
    • CVC Capital Partners verhandelt über CompuGroup-Deal.
    • Angebotspreis könnte bei 22 Euro pro Aktie liegen.
    • Aktie steigt um 25% auf 20,50 Euro am Montag.
    • Report: Gewinner im Megamarkt
    Späteres Delisting geplant - CompuGroup: Übernahmegespräche lassen Aktie explodieren!

    CompuGroup Medical bestätigte in der Nacht auf Montag entsprechende Gespräche zwischen den Unternehmen. Zuvor hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg darüber berichtet. CompuGroup teilte mit, dass der Angebotspreis eines möglichen Übernahmeangebots bei 22,00 Euro pro Aktie liegen könnte.

    Der Marktwert von CompuGroup liegt derzeit bei 878,6 Millionen Euro, nachdem die Aktien in diesem Jahr aufgrund der sich verschlechternden Gewinnaussichten um mehr als 50 Prozent eingebrochen sind.

    Tipp aus der RedaktionSMARTBROKER+ verlost einen ganzen Bitcoin! Einfach kostenlose Wallet eröffnen, Kryptos nach Wahl traden und automatisch an der Verlosung teilnehmen. Die Aktion läuft vom 01.12.24 bis zum 26.12.2024. Jetzt mitmachen und mit etwas Glück ein Vermögen gewinnen! Mehr erfahren

     

    Nach enttäuschenden Geschäftszahlen für das letzte Quartal 2022 fiel der Kurs im Februar stark, und eine Prognosesenkung im Juli sorgte für weitere Ernüchterung. Anfang des Jahres lag der Kurs nur noch bei etwa 40 Euro, während er in 2020 und 2021 teilweise über 85 Euro gehandelt wurde.

    Die Aktie schloss am Freitag in Frankfurt bei 16,35 Euro. Beim Broker Lang & Schwarz haussieren die Titel am Montag um rund 25 Prozent auf 20,50 Euro.

    Das Angebot würde das Unternehmen mit knapp 1,2 Milliarden Euro bewerten. Im Falle einer erfolgreichen Übernahme ist geplant, die Gesellschaft von der Börse zu nehmen.

    Die Gesellschaftergruppe um die Gründerfamilie Gotthardt plant, ihre Beteiligung von rund 50,1 Prozent zu behalten und eine strategische Partnerschaft mit CVC einzugehen. Die Gremien des Unternehmens müssen dem Vorhaben jedoch noch zustimmen.

    Frank Gotthardt, ein Informatikstudent, gründete CompuGroup 1987 und brachte das Unternehmen 2007 an die Börse. Er und seine Frau, die Zahnärztin Brigitte Gotthardt, ihr gemeinsamer Sohn, der Arzt Daniel Gotthardt, sowie Reinhard Koop besitzen die Mehrheit.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Redaktion

    Die CompuGroup Medical Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +1,99 % und einem Kurs von 16,42EUR auf Tradegate (06. Dezember 2024, 22:26 Uhr) gehandelt.



    Gewinner im Megamarkt
    3 Biotech-Aktien mit Blockbuster-Potenzial

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Späteres Delisting geplant CompuGroup: Übernahmegespräche lassen Aktie explodieren! Der Finanzinvestor CVC Capital Partners befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Deal zur Privatisierung des Softwareanbieters CompuGroup. Die Aktie haussiert am Montag zweistellig.