EINE VISUELLE ZEITREISE
BIRKENSTOCK FEIERT 250 JAHRE SCHUHMACHERTRADITION
Linz Am Rhein, Deutschland (ots/PRNewswire) - Mit einer einzigartigen
Content-Serie präsentiert BIRKENSTOCK zweieinhalb Jahrhunderte Qualität,
Innovation und Handwerkskunst in Bildern. Dieses Projekt unterstreicht den
anhaltenden kulturellen Einfluss der Marke und weist zugleich den Weg in eine
vielversprechende Zukunft.
Anlässlich des 250. Jubiläums BIRKENSTOCK's im Schuhmacherhandwerk,
veröffentlicht die globale Purpose- und Zeitgeist-Marke eine Buchreihe über ihre
sagenhafte Geschichte von den bescheidenen Anfängen als Schuhmacherwerkstatt bis
zur weltweiten Ikone.
Content-Serie präsentiert BIRKENSTOCK zweieinhalb Jahrhunderte Qualität,
Innovation und Handwerkskunst in Bildern. Dieses Projekt unterstreicht den
anhaltenden kulturellen Einfluss der Marke und weist zugleich den Weg in eine
vielversprechende Zukunft.
Anlässlich des 250. Jubiläums BIRKENSTOCK's im Schuhmacherhandwerk,
veröffentlicht die globale Purpose- und Zeitgeist-Marke eine Buchreihe über ihre
sagenhafte Geschichte von den bescheidenen Anfängen als Schuhmacherwerkstatt bis
zur weltweiten Ikone.
Anzeige
Das Projekt würdigt nicht nur BIRKENSTOCKs jahrhundertelange Tradition, sondern
auch die vielfältige Designkompetenz und die tiefgreifende kulturelle Bedeutung
der Marke. Seit Jahrzehnten beeinflusst BIRKENSTOCK Subkulturen, inspiriert
namhafte Designer und begeistert Menschen in aller Welt. Diese fortlaufende
Tradition und das reichhaltige Archiv werden nun im mit Spannung erwarteten
"BOOK OF BIRKENSTOCK" im Detail beleuchtet. Eine einzigartige digitale
Enzyklopädie, der mehrbändige Bildband "OLD MILLS NEVER DIE" und die
Foto-Wanderausstellung "WALK THIS WAY" beleuchten ebenfalls den Einfluss der
Marke und ergänzen die Publikation. Anfang des Jahres präsentierte BIRKENSTOCK
unter dem Titel "Birkenstock: Die Geschichte einer Weltmarke" bereits die erste
historische Studie über BIRKENSTOCK. Dieses umfassende Werk stellt die
einzigartige 250-jährige Schuhmachertradition der Marke auf eine feste
wissenschaftliche Basis.
THE BOOK OF BIRKENSTOCK
"THE BOOK OF BIRKENSTOCK" ist eine monumentale Publikation, die BIRKENSTOCK
gemeinsam mit dem Göttinger Steidl Verlag herausbringt. Für die Gestaltung
zeichnet die bekannte Münchner Designagentur Bureau Borsche verantwortlich.
Dieser aufwändig gestaltetet Bildband nimmt den Leser auf 688 Seiten mit auf
eine visuelle Reise durch BIRKENSTOCKs umfangreiches Archiv. Die enorme Auswahl
an Schwarz-Weiß- und Farbbildern beleuchtet die faszinierende Markengeschichte
in all ihren Facetten. Das Buch enthält zahlreiche Archivmaterialien, die hier
zum ersten Mal veröffentlicht werden: erste Werbeanzeigen und Skizzen,
Originalfotos, Marketingmaterialien aus Privatbesitz und öffentlichen Archiven,
legendäre Markenkampagnen, einflussreiche Fashion-Editorials aus Japan, den USA
oder Frankreich sowie Schnappschüsse von Fans aus aller Welt in ihren
BIRKENSTOCKS. Die hochwertige Gestaltung durch ein Team aus führenden
Buchdesignern und der edle Druck zeugen von BIRKENSTOCKs Bekenntnis zu höchster
Qualität und vollendeter Handwerkskunst. "THE BOOK OF BIRKENSTOCK" ist das
ultimative Werk über den Einfluss der Traditionsmarke auf die Schuhmacherei, die
auch die vielfältige Designkompetenz und die tiefgreifende kulturelle Bedeutung
der Marke. Seit Jahrzehnten beeinflusst BIRKENSTOCK Subkulturen, inspiriert
namhafte Designer und begeistert Menschen in aller Welt. Diese fortlaufende
Tradition und das reichhaltige Archiv werden nun im mit Spannung erwarteten
"BOOK OF BIRKENSTOCK" im Detail beleuchtet. Eine einzigartige digitale
Enzyklopädie, der mehrbändige Bildband "OLD MILLS NEVER DIE" und die
Foto-Wanderausstellung "WALK THIS WAY" beleuchten ebenfalls den Einfluss der
Marke und ergänzen die Publikation. Anfang des Jahres präsentierte BIRKENSTOCK
unter dem Titel "Birkenstock: Die Geschichte einer Weltmarke" bereits die erste
historische Studie über BIRKENSTOCK. Dieses umfassende Werk stellt die
einzigartige 250-jährige Schuhmachertradition der Marke auf eine feste
wissenschaftliche Basis.
THE BOOK OF BIRKENSTOCK
"THE BOOK OF BIRKENSTOCK" ist eine monumentale Publikation, die BIRKENSTOCK
gemeinsam mit dem Göttinger Steidl Verlag herausbringt. Für die Gestaltung
zeichnet die bekannte Münchner Designagentur Bureau Borsche verantwortlich.
Dieser aufwändig gestaltetet Bildband nimmt den Leser auf 688 Seiten mit auf
eine visuelle Reise durch BIRKENSTOCKs umfangreiches Archiv. Die enorme Auswahl
an Schwarz-Weiß- und Farbbildern beleuchtet die faszinierende Markengeschichte
in all ihren Facetten. Das Buch enthält zahlreiche Archivmaterialien, die hier
zum ersten Mal veröffentlicht werden: erste Werbeanzeigen und Skizzen,
Originalfotos, Marketingmaterialien aus Privatbesitz und öffentlichen Archiven,
legendäre Markenkampagnen, einflussreiche Fashion-Editorials aus Japan, den USA
oder Frankreich sowie Schnappschüsse von Fans aus aller Welt in ihren
BIRKENSTOCKS. Die hochwertige Gestaltung durch ein Team aus führenden
Buchdesignern und der edle Druck zeugen von BIRKENSTOCKs Bekenntnis zu höchster
Qualität und vollendeter Handwerkskunst. "THE BOOK OF BIRKENSTOCK" ist das
ultimative Werk über den Einfluss der Traditionsmarke auf die Schuhmacherei, die
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Verfasst von news aktuell
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte