Krypto-Riese Tether investiert
Weihnachtsrallye bei Rumble: Das steckt hinter der 80-Prozent-Kursexplosion
Die Kryptoplattform Tether steigt im großen Stil beim Video- und Gaming-Portal Rumble ein. Gemeinsam wollen sich beide als führende Video- und Streaming-Plattform der Kryptobranche etablieren.
- Tether investiert 775 Millionen in Rumble-Aktien.
- Rumble-Aktien steigen um 81,22 Prozent nach Deal.
- Rumble will Kryptoplattform für Community ausbauen.
- Report: Goldpreis nicht zu stoppen

Tether wird etwa 103,3 Millionen Rumble-Aktien zu einem Preis von 7,50 US-Dollar pro Stück erwerben - ein Gesamtinvestment von 775 Millionen US-Dollar. Laut Rumble sollen 250 Millionen US-Dollar in Wachstumsinitiativen fließen, während der Rest für ein Rückkaufprogramm von bis zu 70 Millionen Aktien genutzt wird.
Die Aktie der Video-Streaming-Plattform verdoppelten sich am Montag zeitweise, und beendeten den Handelstag mit einem Plus von 81,22 Prozent. Die Papiere erreichten den höchsten Stand seit September 2022 – und verbuchten zugleich den größten Tagesgewinn in der Unternehmensgeschichte.
6 Richtige für 2025: Das Börsenjahr 2025 klopft schon an die Tür – und wie immer geht es um die Frage: Welche Aktien werden die großen Gewinner sein? Aktien mit Nvidia- und Super Micro Potenzial – jetzt kostenlosen Report herunterladen!
Seit seiner Gründung im Jahr 2013 positioniert sich Rumble als Alternative zu YouTube, wobei die Plattform vor allem durch konservative Investoren bekannt wurde. Nach dem Börsengang 2022 und einer Bewertung von 2,1 Milliarden US-Dollar hat das Unternehmen wiederholt mediale Aufmerksamkeit erregt – zuletzt durch eine Klage gegen den US-Bundesstaat Kalifornien wegen eines umstrittenen Gesetzes zur Kennzeichnung vermeintlich irreführender Inhalte.
"Tethers Investition in Rumble spiegelt unsere gemeinsamen Werte von Dezentralisierung, Unabhängigkeit, Transparenz und das fundamentale Recht auf freie Meinungsäußerung wider", sagte Tether-CEO Paolo Ardoino. "Die Erosion des Vertrauens in traditionelle Medien schafft eine Chance für Plattformen wie Rumble, eine glaubwürdige, unzensierte Alternative anzubieten."
Die Investition von Tether folgt auf Rumbles jüngsten Vorstoß in die Kryptowelt: Weniger als einen Monat zuvor genehmigte das Unternehmen den Kauf von Bitcoin im Wert von bis zu 20 Millionen US-Dollar. CEO Chris Pavlovski erklärte, er strebe an, Rumble zur führenden Video- und Cloud-Plattform für die Kryptogemeinschaft auszubauen.
Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte