Weltmarkt für Toys in Nürnberg
Spielwarenmesse begeistert mit Trends und neuen Networking-Formaten (FOTO)
Nürnberg (ots) - Die Spielwarenmesse ist das Branchenhighlight des Jahres und
zieht vom 28. Januar bis 1. Februar 2025 zum 74. Mal die internationale
Spielwarenwelt in ihren Bann. Als Präsenzveranstaltung bleibt sie in Nürnberg
der unverzichtbare Treffpunkt für Business und Networking. Der Veranstalter, die
Spielwarenmesse eG, hat wegweisende Neuerungen parat, die den zukünftigen
Marktanforderungen entsprechen und die Position als globales B2B-Leitevent
weiter stärken. Besucherinnen und Einkäufer erwarten eine zukunftsorientierte
Hallenstruktur, innovative Produktneuheiten sowie exklusive Specials und viele
neue Networking-Möglichkeiten.
Zentrale Branchenplattform
zieht vom 28. Januar bis 1. Februar 2025 zum 74. Mal die internationale
Spielwarenwelt in ihren Bann. Als Präsenzveranstaltung bleibt sie in Nürnberg
der unverzichtbare Treffpunkt für Business und Networking. Der Veranstalter, die
Spielwarenmesse eG, hat wegweisende Neuerungen parat, die den zukünftigen
Marktanforderungen entsprechen und die Position als globales B2B-Leitevent
weiter stärken. Besucherinnen und Einkäufer erwarten eine zukunftsorientierte
Hallenstruktur, innovative Produktneuheiten sowie exklusive Specials und viele
neue Networking-Möglichkeiten.
Zentrale Branchenplattform
Von etablierten Marktführern bis zu innovativen Start-ups, von Klassikern bis zu
den Rising Stars - die Spielwarenmesse bildet Ende Januar die gesamte Bandbreite
der internationalen Branche ab. 2.362 Aussteller aus 71 Ländern präsentieren den
Entscheidern aus dem Handel ihre beeindruckende Produktvielfalt sowie Strategien
und Visionen auf einer noch größeren Fläche von 175.000 m². "Wir haben die
Spielwarenmesse inhaltlich weiterentwickelt und durch den Einsatz einer
zusätzlichen Halle neue Strukturen geschaffen, die der gesamten Branche von
großem Nutzen sind. Darüber hinaus fördern wir mit zahlreichen
Networking-Formaten - die jeweils in einem sehr ansprechenden, lockeren Rahmen
stattfinden - den zunehmend wichtigen Austausch unter den Teilnehmenden",
erklärt Christian Ulrich, Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG. Eine
aktuelle Studie des Verbands der deutschen Messewirtschaft (AUMA) bestätigt den
hohen Stellenwert von Messen: Demnach können über 60 % der Geschäftskontakte
digital nicht in gleicher Qualität entstehen.
Effiziente Produktgruppen
13 Produktgruppen in 18 Hallen zeigen den Fachbesucherinnen und Einkäufern die
ganze Vielfalt der Spielwarenwelt. Dank der neuen Hallenaufteilung wird der
Messerundgang noch effizienter. Aufgrund der hohen Nachfrage erstmalig in einer
eigenen Halle (2) vertreten, bündelt die Produktgruppe Schulbedarf,
Schreibwaren, Kreatives Gestalten das Stationery-Angebot, das vor allem im
Back-to-School- und Kreativbereich viel Potenzial bereithält. Zudem kommt
erstmals die architektonisch spektakuläre Halle 3C zum Einsatz: Die einladende
Atmosphäre bildet den idealen Rahmen für die wachsenden Segmente Baby- und
Kleinkindartikel sowie Lifestyleprodukte . Die direkte Verbindung zu den Hallen
1, 2 und 3 stärkt Synergien zu den angrenzenden Kategorien. In Halle 7 rückt die
Kategorie Modelleisenbahnen und Modellbau näher an "Technisches Spielzeug,
den Rising Stars - die Spielwarenmesse bildet Ende Januar die gesamte Bandbreite
der internationalen Branche ab. 2.362 Aussteller aus 71 Ländern präsentieren den
Entscheidern aus dem Handel ihre beeindruckende Produktvielfalt sowie Strategien
und Visionen auf einer noch größeren Fläche von 175.000 m². "Wir haben die
Spielwarenmesse inhaltlich weiterentwickelt und durch den Einsatz einer
zusätzlichen Halle neue Strukturen geschaffen, die der gesamten Branche von
großem Nutzen sind. Darüber hinaus fördern wir mit zahlreichen
Networking-Formaten - die jeweils in einem sehr ansprechenden, lockeren Rahmen
stattfinden - den zunehmend wichtigen Austausch unter den Teilnehmenden",
erklärt Christian Ulrich, Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG. Eine
aktuelle Studie des Verbands der deutschen Messewirtschaft (AUMA) bestätigt den
hohen Stellenwert von Messen: Demnach können über 60 % der Geschäftskontakte
digital nicht in gleicher Qualität entstehen.
Effiziente Produktgruppen
13 Produktgruppen in 18 Hallen zeigen den Fachbesucherinnen und Einkäufern die
ganze Vielfalt der Spielwarenwelt. Dank der neuen Hallenaufteilung wird der
Messerundgang noch effizienter. Aufgrund der hohen Nachfrage erstmalig in einer
eigenen Halle (2) vertreten, bündelt die Produktgruppe Schulbedarf,
Schreibwaren, Kreatives Gestalten das Stationery-Angebot, das vor allem im
Back-to-School- und Kreativbereich viel Potenzial bereithält. Zudem kommt
erstmals die architektonisch spektakuläre Halle 3C zum Einsatz: Die einladende
Atmosphäre bildet den idealen Rahmen für die wachsenden Segmente Baby- und
Kleinkindartikel sowie Lifestyleprodukte . Die direkte Verbindung zu den Hallen
1, 2 und 3 stärkt Synergien zu den angrenzenden Kategorien. In Halle 7 rückt die
Kategorie Modelleisenbahnen und Modellbau näher an "Technisches Spielzeug,
Verfasst von news aktuell