Analysten bullish
SFC Energy sichert sich Millionen-Auftrag: Sind hier 50 Prozent Kursplus drin?
Der Brennstoffzellen-Spezialist wächst auch in anderen Geschäftsbereichen stark und zieht einen weiteren Auftrag an Land. Die Aktie klettert um mehr als sechs Prozent. Zuletzt hatten auch Insider wieder zugegriffen.
- SFC Energy erhält 19,2 Mio. Euro Folgeauftrag.
- Aktie steigt über sechs Prozent, Insider kaufen zu.
- Warburg empfiehlt Kauf mit Kursziel 27 Euro.
- Report: Goldpreis nicht zu stoppen

SFC Energy hat einen Folgeauftrag im Bereich Clean Power Management (ohne Brennstoffzellen) im Wert von 19,2 Millionen Euro erhalten. Der Auftrag erweitert den im März 2024 geschlossenen Vertrag mit einem Volumen von knapp 28 Millionen Euro. Bei der aktuellen Bestellung hat ein Anlagenbauer die Stromversorgungs- und Spulenlösungen der Brunnthaler geordert.
"Dieser erneute Folgeauftrag unterstreicht einmal mehr unseren Erfolg in internationalen Partnerschaften sowie unsere Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen auf- und auszubauen", so COO Hans Pol. "Er zeigt eindrucksvoll unsere Kompetenz im Bereich nachhaltiger Power Management Lösungen auf globaler Ebene und unterstreicht die internationale Technologieführerschaft unserer Produkte und Lösungen."
Tipp aus der Redaktion: Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum und soll bis 2029 auf 244 Milliarden Euro anwachsen. Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Die Stromversorgungslösungen von SFC kommen auch in Anwendungen der Halbleiterbranche zum Einsatz und punkten mit Effizienz und Langlebigkeit. Laut Warburg-Analyst Malte Schaumann untermauert der Deal das Wachstumspotenzial des Segments, das knapp 30 Prozent der Konzernumsätze ausmacht. Prognosen bleiben unverändert. Vorläufige Jahreszahlen folgen am 25. Februar.
Warburg empfiehlt die Aktie zum Kauf mit Kursziel 27 Euro, ein Aufschlag von mehr als 50 Prozent zum aktuellen Niveau.
Im Jahr 2024 erlebte die SFC-Aktie eine Achterbahnfahrt, stieg in den ersten Monaten des Jahres um 30 Prozent an, um anschließend alle Gewinne wieder abzugeben. Mittlerweile werden jedoch auch Insider wieder zuversichtlicher. In der vergangenen Woche hatte SFC-Aufsichtsratschefin Sunaina Sinha Haldea Aktien im Wert von rund 210.000 Euro gekauft.
Autor: Julian Schick, wallstreetONLINE Redaktion
Die SFC Energy Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +6,24 % und einem Kurs von 17,70EUR auf Tradegate (28. Januar 2025, 12:38 Uhr) gehandelt.

Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte