checkAd

    Aktien Tokio  775  0 Kommentare Nikkei erholt sich - Aber nur kurz über 9.000 Punkte

    TOKIO - Nach zwei Tagen Talfahrt hat sich die japanische Börse am Mittwoch etwas erholt. Der Nikkei mit 225 führenden Werten legte bis zur Handelspause am Mittag um 4,37 Prozent auf 8.981,14 Punkte zu. Zuvor war er um knapp sieben Prozent auf 9.168,51 Punkte gestiegen. Neue Hiobsbotschaften aus dem havarierten Atomkraftwerk in Fukushima sorgten dann für Gewinnmitnahmen. Am Dienstag war der Nikkei-225-Index um 10,55 Prozent auf 8.605,15 Punkte abgerutscht - vor dem verheerende Erdbeben am Freitag hatte der japanische Leitindex noch über der Marke von 10.000 Punkten gestanden.

    Der breiter gefasste Topix stieg am Mittwoch in den ersten Handelsstunden um 5,11 Prozent auf 805,90 Punkte, nachdem er am Dienstag um 9,47 Prozent auf 766,73 Punkte abgesackt war. Die japanische Notenbank stützte die Finanzmärkte am Mittwoch wie angekündigt mit weiteren Finanzspritzen. Sie stellte 3,5 Billionen Yen (gut 30 Milliarden Euro) kurzfristige Notfall-Liquidität zur Verfügung, wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete. Die Aktien des weltgrößten Autobauers Toyota erholten sich spürbar. Die Papiere legten um 6,85 Prozent auf 3.275 Yen zu./zb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Tokio Nikkei erholt sich - Aber nur kurz über 9.000 Punkte TOKIO (dpa-AFX) - Nach zwei Tagen Talfahrt hat sich die japanische Börse am Mittwoch etwas erholt. Der Nikkei mit 225 führenden Werten legte bis zur Handelspause am Mittag um 4,37 Prozent auf 8.981,14 Punkte zu. Zuvor war er um knapp sieben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer