checkAd

    IRW-PRESS  2308  2 Kommentare Silver Sun Resource Corporation: Silver Sun startet kommerziellen Förderbetrieb in der Goldmine Cherry Hill

    Silver Sun startet kommerziellen Förderbetrieb in der Goldmine Cherry Hill

    VANCOUVER, British Columbia -- Silver Sun Resource Corp. („Silver Sun“ oder „das Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass im unternehmenseigenen Goldminenbetrieb Cherry Hill im Siskiyou County (Kalifornien) mit der Produktion begonnen wurde.

    Die Betriebsaktivitäten werden sich zunächst darauf konzentrieren, die Hauptzone der Mineralisierung im Portal Q4 zu erschließen. Der Stollen Q4 i wird im Bereich des Erzgangs erschlossen, wo die Erstproduktion stattfinden soll. Im Zuge der weiteren Erschließung zusätzlicher Abbauflächen wird die Produktion sukzessive gesteigert. Das Unternehmen lagert das mineralisierte Material derzeit in einem abgesicherten Lagerbereich und wird voraussichtlich Mitte November damit beginnen, die Durchsatzmenge per LKW an den ca. 90 Meilen nördlich in Grants Pass (Oregon) gelegenen Verarbeitungsbetrieb Merlin zu transportieren.

    Mark McLeary, President und CEO von Silver Sun, meinte dazu: „Für Silver Sun als jungem Unternehmen bedeutet der Beginn der Förderaktivitäten in der Goldmine Cherry Hill einen historischen Meilenstein. Unser Bergbauprojekt in Kalifornien sollte einen positiven Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt Yreka leisten, weil er unter Einhaltung der strengsten Umweltrichtlinien Arbeitsplätze schafft und die lokalen Betriebe unterstützt.“

    Das Unternehmen wird regelmäßig im Rahmen seiner quartalsmäßigen Finanzberichterstattung über den weiteren Verlauf der Förderaktivitäten berichten.

    Das Unternehmen weist darauf hin, dass bei Cherry Hill keine bekannten Reserven lagern. Silver Sun hat bisher noch keinen Mineralressourcenbericht veröffentlicht, der nach der Vorschrift National Instrument 43-101 der kanadischen Wertpapierbehörde erstellt wurde. Es besteht keine Gewähr dafür, dass bei Cherry Hill tatsächlich Mineralressourcen erschlossen werden. Die Entscheidung über den Start des Förderbetriebs in der Mine Cherry Hill basiert nicht auf den Ergebnissen einer Vormachbarkeitsstudie oder Machbarkeitsstudie, in der wirtschaftlich rentable bzw. technisch förderbare Mineralreserven oder Mineralressourcen ausgewiesen wurden. Die Entscheidung über den Start des Förderbetriebs basiert auf der Schätzung der möglichen Erzgehalte und Mineralisierungsmengen sowie auf anderen verfügbaren Daten, einschließlich Kostenschätzungen. Mit einer Förderentscheidung ist daher immer auch ein enormes Risiko verbunden, dass ein Projekt wirtschaftlich und technisch scheitert. Dazu zählen unter anderem auch Risiken in Bezug auf die Zuverlässigkeit von Produktions- und Kostenschätzungen und die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Aufwendungen, zukünftige Ergebnisse von metallurgischen Studien bzw. Förderstudien, die nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Risiken in Bezug auf umweltrechtliche Bestimmungen und Haftungen, politische und behördliche Risiken und das Risiko, eine ausreichende Finanzierung nicht zeitgerecht bzw. nicht zu annehmbaren Bedingungen sicherstellen zu können.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Silver Sun Resource Corporation: Silver Sun startet kommerziellen Förderbetrieb in der Goldmine Cherry Hill Silver Sun startet kommerziellen Förderbetrieb in der Goldmine Cherry HillVANCOUVER, British Columbia Silver Sun Resource Corp. („Silver Sun“ oder „das Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass im unternehmenseigenen …