checkAd

    IRW-PRESS  1196  0 Kommentare Globex Mining: Globex veröffentlicht positive PEA-Ergebnisse für Talk-Magnesit-Projekt Timmins - Seite 2

    Micon entwickelte unter Berücksichtigung der von Jacobs erstellten technischen Studie und der von Micon im Jahr 2010 durchgeführten NI 43-101-konformen Mineralressourcenschätzung ein obertägiges Fördermodell samt Abbau durch einen Vertragspartner, Zerkleinerung und Transport zu einer nahegelegenen Verarbeitungsanlage. Die Förder- und Transportkosten für das Rohgut (ROM) samt Abfällen und Vermahlung wurden von unabhängigen Vertragspartnern vor Ort errechnet. Vorläufige Verarbeitungskosten wurden von Jacobs berechnet. Die Gewinnungsraten, Verkaufspreise, etc. wurden von unabhängigen Beratern ermittelt. Das optimierte Grubenmodell beherbergt eine Ressource, die ausreicht, um eine Laufzeit der Mine von 60 Jahren zu unterstützen. Die wirtschaftliche Erstbewertung (Preliminary Economic Assessment; PEA) berücksichtigt jedoch lediglich die ersten 20 Jahre dieses Zeitraums.

    Mineralressourcen

    Am 2. März 2010 erhielt Globex Micons NI 43‐101-konformen Fachbericht, in dem eine erste Mineralressourcenschätzung für die Talk-Magnesit-Lagerstätte Timmins enthalten war. Anhand der geplanten Infill-Bohrungen wird die Ressourcenschätzung auf einen neuen Stand gebracht.

    Die folgenden Mengen und Erzgehalte der Ressourcen stammen aus dem NI 43-101-konformen Micon-Bericht:

    Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:
    http://www.irw-press.com/dokumente/Globex_020312_DEUTSCH.pdf


    Finanzmodell und Ergebnisse

    Im Finanzmodell, das von einer 20-jährigen Lebensdauer der Mine ausgeht, wird mit einer Zulaufrate zur Verarbeitungsanlage von 500.000 Jahrestonnen bei einer durchschnittlichen Strip Ratio von 2,4 gerechnet. Der berechnete Durchschnittsgehalt liegt in den ersten 10 Jahren unter Annahme einer Strip Ratio von 1,4:1 bei 34,6 % Talk und 52,4 % Magnesit. In den folgenden 10 Jahren (11.-20. Jahr) ergibt sich unter Annahme einer Strip Ratio von 3,4:1 ein Durchschnittsgehalt von 32,5 % Talk und 52,8 % Magnesit. Die Förderverluste von 2 % sind voraussichtlich durch die zu erwartende Verwässerung durch Material aus dem Randbereich der Zone A, das in die Anlage geliefert würde, wettzumachen.

    Ein erster Investitionsplan wurde für einen Zeitraum von 2 Jahren vor Produktion erstellt. Die Gesamtinvestitionen vor Produktion werden mit 268,4 Millionen $ beziffert (Betriebskapital nicht eingerechnet). Die für die Erhaltung erforderlichen Gesamtkosten belaufen sich auf 64,9 Millionen $. Während des gesamten Produktionszeitraums wird das Betriebskapital auf 16,0 Millionen $ gehalten, was den Betriebskosten über einen Zeitraum von 4 Monaten entspricht. Die Gesamtbetriebskosten für einen Produktionszeitraum von 20 Jahren belaufen sich laut Schätzung auf 986,5 Millionen $ bzw. durchschnittlich 98,65 $ pro Tonne verarbeitetes Material.

    Seite 2 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Globex Mining: Globex veröffentlicht positive PEA-Ergebnisse für Talk-Magnesit-Projekt Timmins - Seite 2 Globex veröffentlicht positive PEA-Ergebnisse für Talk-Magnesit-Projekt Timmins2. März 2012Eckdaten eines vorerst 20-jährigen FörderbetriebsGesamtumsatz (brutto) 2.578.000.000 $Investitionen vor Produktion 268.400.000 …