checkAd

    IRW-PRESS  1196  0 Kommentare Globex Mining: Globex veröffentlicht positive PEA-Ergebnisse für Talk-Magnesit-Projekt Timmins - Seite 3

    Anhand der Finanzergebnisse ergibt sich bei einem Diskontsatz von 8 %, einer internen Kapitalverzinsung (IRR) nach Steuern in Höhe von 20 % und einer Amortisationszeit von 5,8 Jahren auf den diskontierten Cashflow ein positiver Nettowert (NPV) nach Steuern in Höhe von 258,0 Millionen $. Die Umsatzrendite in bar liegt in den ersten 20 Förderjahren bei durchschnittlich 61 %.

    Einnahmen und Ausgaben über einen Zeitraum von 20 Jahren Millionen CAD $

    Gesamteinnahmen Mine 2.538
    Investitionen vor Produktion 268,4
    Instandhaltungskosten 64,9
    Erforderliches Betriebskapital 16,0
    Betriebskosten gesamt 986,5
    Cashflow nach Steuern 840,5
    NPV nach Steuern 8 % 258,0
    NPV nach Steuern 10 % 186,6
    NPV nach Steuern 12 % 130,4
    IRR nach Steuern (%) 20 %
    Amortisationsdauer nach Steuern (diskontiert) - (Jahre, 8 %) 5,8

    Die Annahmen betreffend Förderung und Verarbeitung über einen Produktionszeitraum von 20 Jahren sind in der nachstehenden Tabelle aufgelistet.

    Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:
    http://www.irw-press.com/dokumente/Globex_020312_DEUTSCH.pdf


    Sensitivitätsanalyse

    Es wurde eine Sensitivitätsanalyse für das Modell erstellt, um die Auswirkung einer Änderung bei den Marktpreisen, den Gesamtinvestitionen vor Produktion und den Betriebskosten auf den Nettowert (Diskontsatz 8 %) des Projekts zu evaluieren. Jede Variable wurde einzeln über einen Bereich zwischen 25 % oberhalb bzw. 25 % unterhalb der Base Case-Werte untersucht. Am empfindlichsten reagiert der NPV auf Schwankungen bei den Produktpreisen, gefolgt von Betriebs- und Investitionskosten. Der NPV bleibt jedoch in jedem Fall über den gesamten untersuchten Bereich positiv.

    Lesen Sie auch

    Kommunales Engagement

    Das Unternehmen steht weiterhin in engem Kontakt mit den regionalen und kommunalen Behörden, den First Nations und der Métis Nation von Ontario und arbeitet mit diesen im Zuge des weiteren Projektausbaus zu einem Produktionsbetrieb zusammen, während sich immer konkretere Einzelheiten zu Umfang, Auswirkungen und Vorteilen des Projekts abzeichnen.

    Globex ist mit den Ergebnissen der PEA zufrieden und überlegt nun, wie das Projekt auf optimale Weise zu einem Produktionsbetrieb ausgebaut und dabei ein größtmöglicher Nutzen für die Aktionäre erzielt werden kann.

    Qualifizierte Sachverständige

    Die PEA wurde von den Herrn Christopher Jacobs, CEng MIMMM, Vice President, Frau Dayan Anderson, QP, MMSA, Senior Engineer und Herrn B. Terrence (Terry) Hennessey, P.Geo., Vice President und leitender Wirtschaftsgeologe, erstellt. Sie alle sind Mitarbeiter des Rohstoffberatungsunternehmens Micon International Limited. Die Abwicklung und alle infrastrukturellen Aspekte der PEA wurden unter Aufsicht von Herrn Tim Hayes P.Eng., PMP, Project Engineer, Mining & Metals von Jacobs Minerals Canada Inc., erstellt. Alle oben genannten Personen sind unabhängige qualifizierte Sachverständige gemäß der Vorschrift NI 43-101 und haben den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und freigegeben. Ein NI 43‐101-konformer PEA-Fachbericht ist derzeit in Bearbeitung und wird innerhalb der nächsten 45 Tage nach Bekanntgabe dieser Pressemeldung von Globex auf SEDAR veröffentlicht.

    Seite 3 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Globex Mining: Globex veröffentlicht positive PEA-Ergebnisse für Talk-Magnesit-Projekt Timmins - Seite 3 Globex veröffentlicht positive PEA-Ergebnisse für Talk-Magnesit-Projekt Timmins2. März 2012Eckdaten eines vorerst 20-jährigen FörderbetriebsGesamtumsatz (brutto) 2.578.000.000 $Investitionen vor Produktion 268.400.000 …