checkAd

     351  0 Kommentare Audi-Absatz legt im Februar nur leicht zu - Feiertage in China belasten

    INGOLSTADT (dpa-AFX) - Das späte chinesische Neujahrsfest hat dem Autohersteller Audi im Februar auf sein China-Geschäft gedrückt. Weil die Feiertage in diesem Jahr im Februar statt Januar lagen, rutschte der Absatz auf Audis größtem Einzelmarkt sogar leicht unter den Vorjahreswert, wie die VW-Tochter am Donnerstag mitteilte. Weltweit legte der Absatz dadurch nur um gut 3 Prozent auf 110.000 Autos zu. Zusammen mit dem Januar liegt das bisherige Jahresplus aber bei gut 9 Prozent. In Europa blieb der Absatz im Vergleich zum Vorjahresmonat stabil, in den USA konnte Audi um gut ein Viertel zulegen. Hier verkaufen die Ingolstädter aber deutlich weniger Autos aus die Konkurrenz von Daimler und BMW . Dafür ist Audi die Nummer eins der Oberklassehersteller in China./mmb/fbr







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Audi-Absatz legt im Februar nur leicht zu - Feiertage in China belasten Das späte chinesische Neujahrsfest hat dem Autohersteller Audi im Februar auf sein China-Geschäft gedrückt. Weil die Feiertage in diesem Jahr im Februar statt Januar lagen, rutschte der Absatz auf Audis größtem Einzelmarkt sogar leicht unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer