checkAd

     880  0 Kommentare Daimler-Großaktionäre bemängeln Autokompetenz im Aufsichtsrat

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Große Aktionäre des Autobauers Daimler hadern einem Pressebericht zufolge mit der Besetzung des Daimler-Aufsichtsrats. „Man kann die Frage stellen, ob im Aufsichtsrat genug Autowissen versammelt ist - da sind Zweifel berechtigt“, sagt Hans Christoph Hirt, Manager des einflussreichen Pensionsfonds Hermes, der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung' (FAS). Bemängelt werde, dass der Hauptversammlung am kommenden Mittwoch nicht mehr Leute mit Erfahrung in der Automobilbranche als Kandidaten für das Kontrollgremium vorgeschlagen werden. Stattdessen stelle der Konzern erstmals die ehemalige Avon-Chefin Andrea Jung zur Wahl - eine Fachfrau für Kosmetik./edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Daimler-Großaktionäre bemängeln Autokompetenz im Aufsichtsrat Große Aktionäre des Autobauers Daimler hadern einem Pressebericht zufolge mit der Besetzung des Daimler-Aufsichtsrats. „Man kann die Frage stellen, ob im Aufsichtsrat genug Autowissen versammelt ist - da sind Zweifel berechtigt“, sagt Hans …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer