checkAd

     2379  0 Kommentare Facebook und Twitter – exklusiver Vergleich vor IPO - Seite 3

    Anlagemöglichkeiten Twitter

    Die große Unsicherheit, die mit dem Börsengang von Twitter verbunden ist, hat die meisten Emittenten veranlasst, erst nach dem IPO Papiere auf die Twitter-Aktie anzubieten. Lang & Schwarz bietet zwar bereits Calls und Puts an, die allerdings sehr hoch bewertet sind. Wie damals beim Facebook-IPO ist mit einem Rückgang der Unsicherheit nach der Bekanntgabe des IPO-Preises zu rechnen. Das würde aber bedeuten, dass die emittierten Calls und Puts beide an Wert verlieren, sollte die Volatilität sinken. Der Rückgang bei der Volatilität kann sogar dazu führen, dass Verluste in den Papieren enststehen, obwohl die Aktie “in die richtige Richtung” gelaufen ist. Daher raten wir unbedingt davon ab, diese Papiere im Vorfeld zu handeln. Die korrekte Einschätzung der Volatilitätsbewertung ist aktuell nicht möglich. Eine Alternative ist über einen CFD-Broker zu gehen, da bei CFDs keine Volatilitätsaufschläge existieren. Doch auch hier bietet nicht jeder den Twitter-Handel an. Bei Gekko Global Markets etwa ist der Handel vor dem IPO möglich, wenn auch über den Umweg der Marktkapitalisierung. So können Anleger auf die Entwicklung des Twitter-Börsenwertes setzen, also indirekt auf den Twitter-Preis. Am Ende des ersten Handelstages werden spätestens alle Positionen glattgestellt. Dann steht für alle die Aktie als Basiswert zur Verfügung.

    Seite 3 von 3





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Facebook und Twitter – exklusiver Vergleich vor IPO - Seite 3 Morgen ist es soweit: Twitter geht an die Börse und bei vielen Anlegern drängt sich der Vergleich mit Facebook auf. Denn die Anlegergemeinde ist so gespalten wie damals beim IPO des sozialen Netzwerks. Für Unsicherheit hat auch die Anhebung des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer