checkAd

     4205  0 Kommentare Die Aussichten für den Goldpreis - Seite 3

    Gold

    gold_1102

    Wer Gold nicht physisch erwerben möchte, aber dennoch viel Sicherheit haben will, greift zu ETCs, da es sich um Schuldverschreibungen handelt. Der Vorteil: Die Emittenten hinterlegen Gold, das auf Wunsch auch ausgeliefert werden kann. Anlegern steht zum Beispiel der ETC Xetra-Gold (WKN: A0S9GB) zur Verfügung. Bei Xetra-Gold fallen Gebühren an, wenn eine physische Auslieferung gewünscht wird, dagegen ist der Spread bei Xetra-Gold geringer als bei Euwax-Gold. Sportlicher ausgerichtet sind natürlich Hebelpapiere wie die WKN VZ15P0 mit Faktor 7. Für fallende Kurse eignet sich die WKN CF7PRR (Hebel 11).

    In den nächsten Tagen werden wir untersuchen, wie es bei Silber weitergehen könnte.

    Egmond Haidt.


    Seite 3 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Die Aussichten für den Goldpreis - Seite 3 Bei den Winterspielen in Sotschi träumt natürlich jeder Sportler von Gold. Bei Privatanlegern führten die massiven Kursverluste beim begehrten Edelmetall im vergangenen Jahr hingegen eher zu Albträumen. Doch pünktlich mit dem neuen Börsenjahr …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer