checkAd

     875  0 Kommentare Declan Resources Inc. erwirbt im Athabasca-Becken 6 Konzessionseinheiten mit einer Gesamtfläche von 250.000 Acres - Seite 2

     

    Freiliegendes Grundgestein und/oder oberflächennahe Anteile des Athabasca-Beckens sowie eine mit den regionalen Strukturen assoziierte bekannte Uranmineralisierung liefern Hinweise darauf, dass dieses Projekt mit großer Wahrscheinlichkeit eine Uranmineralisierung im Grundgestein beherbergt. Diese Mineralisierung dürfte Ähnlichkeiten mit jener bei Maurice Bay und anderen Uranlagerstätten im Bereich des Athabasca-Beckens - Millennium, Patterson Lake South und Roughrider - haben.

     

    Die Konzessionen Maybelle North und Richardson River, die sich beide in den oberflächennahen Anteilen des westlichen Athabasca-Beckens befinden, erstrecken sich über nordwärts ziehende potenzielle Ausläufer einer Struktur, die für die umfangreiche Uranlagerstätte bei Dragon Lake entlang der Verwerfungszone Maybelle River verantwortlich ist. Wie der Geologische Dienst der Provinz Alberta auf seiner Website berichtet, wurden in dieser Lagerstätte ein 5 Meter breiter Abschnitt mit 21 % U3O8 durchteuft und Erzgehalte von bis zu 54,5 % U3O8 ermittelt.

     

    David Miller dazu: „Angesichts der bevorstehenden Deadline für die Exploration in diesen Projekten hat Declan dieses aussichtsreiche Grundstückspaket unter der Maßgabe erworben, dass es in einem ordnungsgemäßen Zustand‘ erhalten wird. Declan wird im Athabasca-Becken weiterhin nach aussichtsreichen Uranprojekten suchen und will sich in der Region als führender Explorer etablieren.“

     

    Um sämtliche Rechte an den 6 Konzessionseinheiten zu erwerben, muss Declan - im Anschluss an die Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange - an den Optionsgeber 25.000 $ bezahlen sowie 2.500.000 Aktien auf diesen übertragen. Innerhalb eines Jahres nach Genehmigung durch die Börsenaufsicht muss Declan dem Optionsgeber dann weitere 125.000 $ bezahlen. Um das Konzessionsgebiet in ordnungsgemäßem Zustand zu erhalten müssen bis 17. April rund 225.000 $ in die Exploration investiert werden. Der Optionsgeber erhält eine vorrangige Bruttobeteiligung von 3 % an der gesamten Uranproduktion samt Rückkaufklausel (1 % für 1 Million $). Für die Gesamttransaktion ist eine Finder's Fee zu entrichten.

     

    Declan wird Dahrouge Geological Consulting Ltd. (DGC) aus Edmonton mit der Leitung und Exploration seiner Urankonzessionen im Athabasca-Becken beauftragen.

     

    Declan hat außerdem mitgeteilt, dass Michael Curtis und Garry Clark als Direktoren des Unternehmens zurückgetreten sind. Declan bedankt sich bei Herrn Curtis und Herrn Clark für ihre Verdienste um das Unternehmen und wünscht ihnen für ihre zukünftigen Aufgaben alles Gute.

    Seite 2 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Declan Resources Inc. erwirbt im Athabasca-Becken 6 Konzessionseinheiten mit einer Gesamtfläche von 250.000 Acres - Seite 2 Declan ResourcesDeclan Resources Inc. erwirbt im Athabasca-Becken 6 Konzessionseinheiten mit einer Gesamtfläche von 250.000 Acres ZUR SOFORTIGEN VERÖFFENTLICHUNG 1. April 2014 Vancouver, B.C. – Declan Resources Inc. („Declan“ oder das …