checkAd

    Marktanalyse  1204  0 Kommentare Eine der wichtigsten Wochen des Jahres geht zu Ende - Seite 3

    Die Nachfrage könnte aber deshalb so niedrig ausgefallen sein, weil einige Banken vielleicht zunächst die Ergebnisse der Anlagevermögensqualitätsbewertung (Englisch: „Asset Quality Review“, kurz: AQR) abwarten wollten, die im Verlaufe des nächsten Monats herausgegeben wird.

    Von der Nachfrage der Banken dürften weitere Maßnahmen abhängen

    Von September 2014 bis Juni 2016 werden insgesamt acht derartige Geschäfte angeboten. Die nächste Geldspritze will die EZB am 11. Dezember 2014 setzen. Sollten die Banken hier ebenfalls nur begrenzt zugreifen, könnte Draghi Anfang des kommenden Jahres weitere, andersartige Maßnahmen beschließen, die das Ziel, die Kreditvergabe an die Realwirtschaft zu erhöhen, besser bzw. zusätzlich unterstützen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    37.113,96€
    Basispreis
    26,90
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    42.888,40€
    Basispreis
    26,96
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Konkrete Informationen zu den Modalitäten der TLTROs bzw. GLRGs erhalten Sie unter folgenden Links:

     

    Aktienmärkte mit neuen Lebenszeichen

    Indizes nehmen neuen AnlaufNach einer mehrtägigen Konsolidierung unter extrem geringer Volatilität sendeten die Aktienmärkte aufgrund für sie positiver Meldungen – die Geldpolitik der Fed bleibt expansiv und Schottland zählt weiterhin zu Großbritannien – neue Lebenszeichen (siehe grüne Pfeile im Chart).

    Ob dies allerdings ausreicht, um schon wieder zu neuen Aufwärtstrends überzugehen, muss noch abgewartet werden. Kurzfristig stehen die Chancen dafür nicht schlecht.

    Übergeordnete Erwartung unverändert

    Unser „Geldanlage Premium Depot“ ist überwiegend „long“ positioniert, so dass wir von den Kursanstiegen profitieren konnten. Daneben gab es in dieser Woche weitere sehr erfreuliche Kursbewegungen (USD/JPY, siehe nachfolgende Analysen). Wir trauen dem Braten am Aktienmarkt aber nicht vollumfänglich und bleiben daher vorerst noch leicht skeptisch.


    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage
    Ihr
    Sven Weisenhaus

    (Quelle: Geldanlage-Brief, Ausgabe vom 21.09.2014)
    Sie möchten zukünftig derartige Marktanalysen kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen E-Mail-Newsletter Geldanlage-Brief an.

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sven Weisenhaus
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sven Weisenhaus ist seit Jahren Trader und Börsenexperte. Seine Erfahrungen und Analysen veröffentlicht er als Redakteur in verschiedenen Börsenpublikationen. Unter anderem veröffentlicht er seit Dezember 2012 den kostenlosen Börsendienst "Geldanlage-Brief". Zudem gehört er seit einigen Jahren zum Team von www.stockstreet.de und schreibt dort seit Anfang 2016 für den kostenlosen Börsendienst "Börse - Intern". Er hat außerdem die Bücher Das Internet vergisst nie: Chancen und Risiken im Umgang mit persönlichen Daten im Internet* und IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Sven Weisenhaus
    Marktanalyse Eine der wichtigsten Wochen des Jahres geht zu Ende - Seite 3 Die US-Notenbank Fed, das Referendum in Schottland, die Ergebnisse des ersten neuen Langfristtenders (TLTRO) der EZB, der Börsengang von Alibaba und der September-Verfallstag. All dies beherrschte vergangene Woche die Märkte. Was genau passiert ist und welche Bedeutung dies für die Märkte hat...

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer