checkAd

    Börse Stuttgart-News  1226  0 Kommentare 4X report - Seite 2

    Gute Nachrichten gab es diese Woche am Donnerstag von Credit Suisse (WKN: 876800). Die Schweizer Bank gab ihre Zahlen für das dritte Quartal bekannt und diese konnten sich durchaus sehen lassen. Das Nettoergebnis wurde im Vergleich gegenüber dem Vorjahr auf 1,025 Milliarden Schweizer Franken mehr als verdoppelt. Großen Anteil daran hatte der Anleihehandel, bei dem die Einnahmen um 50 Prozent gesteigert werden konnten, aber auch die Vermögensverwaltung läuft gut, hier wurden 7,4 Milliarden Schweizer Franken an neuen Geldern eingesammelt, was zwar eine Verlangsamung bedeutet, aber doch die Erwartungen übertraf. Beim Ausblick auf das vierte Quartal bleibt der Bankchef allerdings vorsichtig, da die Volatilität an den Märkten unterschiedliche Auswirkungen auf verschiedene Geschäftsbereiche hat. Die Aktie ließ sich davon nicht beeindrucken und drehte nach anfänglichen Verlusten knapp ins Plus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu IBM - International Business Machines!
    Long
    150,35€
    Basispreis
    1,98
    Ask
    × 7,97
    Hebel
    Short
    192,66€
    Basispreis
    2,04
    Ask
    × 7,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die dänische Novozymes AG (WKN: A1JP9Y), ein Hersteller für Enzyme, hat im dritten Quartal seinen Gewinn auf 831 Millionen dänische Kronen (rund 111,6 Millionen Euro) gesteigert. Erwartet wurden von Analysten lediglich 785 Millionen Kronen. Auch bei den Erwartungen für das Gesamtjahr beim Betriebsergebnis geht die Gesellschaft von einem Wachstum von 13 bis 14 Prozent aus, nach bisherigen neun bis elf Prozent. Die Aktie reagierte mit einem Kursanstieg von sieben Prozent und liegt derzeit bei 26,80 Euro.

    Der Finanzinvestor SHV hat am Montag mit einer Milliardenofferte für den niederländischen Futtermittelhersteller Nutreco (WKN: A1T71Q) die Börse überrascht. SHV bietet den Aktionären 40 Euro in bar, dies entspricht einem Kursaufschlag von 42 Prozent zum Schlusskurs vom vorherigen Freitag an der Börse in Amsterdam. Nutreco ist ein Futtermittelproduzent für Schweine, Geflügel, Rinder sowie für die Fischzucht. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von über fünf Milliarden Euro in 30 Ländern mit circa 10.000 Beschäftigten.

    „Eine Woche zum Vergessen“, so könnte man den Kursverlauf bei den russischen Werten beschreiben. Der russische Leitindex RTS konnte von der Erholung an den wichtigsten Weltbörsen nicht profitieren. Im Gegenteil, der Indexstand sank im Wochenverlauf um vier Prozent auf 1.029 Punkte. Somit nähert er sich weiter der psychologisch wichtigen Marke bei 1.000 Zählern. Unter Verkaufsdruck standen ins besonders die Aktien von Gazprom (WKN: 903276). Der Kurs des Gasriesen rutschte auf 5,02 Euro ebenfalls um vier Prozent ab.

    Disclaimer:

    Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart AG keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

    Quelle: Boerse Stuttgart AG

    (Für den Inhalt der Kolumne ist allein boerse-stuttgart AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)


    Seite 2 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report - Seite 2 Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart BM strauchelt nach Zahlen - Tokio freundlich - Credit Suisse glänzt mit Zahlen In dieser Handelswoche konnte sich der amerikanische Aktienmarkt von den Tiefstständen der Vorwoche deutlich erholen, auch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer