checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3217  0 Kommentare Zieletappe im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Also doch ! Der DAX hat es mal wieder getan und seine Unberechenbarkeit gezeigt - mit dem Bruch der MOB für eine graue iv (11512) aus den letzten Posts hat der DAX eine Neubewertung der Aufwärtsbewegung von 10652 nach 11804 erzwungen.
     
    Die Gretchenfrage dabei ist: gibt es für diese Bewegung einen abgeschlossenen regelkonformen gültigen Count ?
     
    Die Antwort ist: Ja, den gibt es – er ist nur nicht auf den ersten Blick erkennbar. Mit einer korrektiven Zählweise in Form eines Triplezigzags kann eine komplexe Korrektur fertig gezählt werden (siehe 60 Min. Chart). Es gibt jedoch keinen gültigen impulsiven Count (zumindest kann ich keinen finden).
     
    Das bestätigt erneut den Verkauf der türkisfarbenen B als komplexes Flat-X-Expanding Triangle. In der seit der lila X (11452) laufenden lila Y (Expanding Triangle, dunkelrote Eindämmungslinien) scheint somit die rote D bei 11804 abgeschlossen zu sein. Die rote E ist somit bereits gestartet und läuft sehr wahrscheinlich als Zigzag, das sich immer noch in der iii der hellgrünen a befindet. Die hellgrüne a bildet dabei einen Impuls mit der maximalen möglichen Anzahl von Extensions (i, ii’er Kombinationen am Start - es können bis zur untersten Zeitebene 4 Extensions gezählt werden). Dieses Zigzag könnte die rote E direkt ins Ziel führen. Die möglichen Ziele sind:
    • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1055x)
    • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1065x und bereits oberhalb dem Tief 10652)
    • Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1075x)
    • Mindestziel 70er RT der blauen d (derzeit bei 10998)
    • Bruch lila 0-b-Linie der roten D (derzeit bei 1100x), ist wegen Mindestziel mittlerweile Pflicht
    Die rote E kann ein neues Tief markieren (lila Pfad) – muss dies aber nicht tun (blauer Pfad). Ein weiteres Tief im Rahmen der roten E würde zur Zeit noch besser den Erwartungen (gelber Trendkanal aus Wochenendanalyse „Abkühlen der erhitzen Gemüter in DAX und DJIA“) entsprechen. 
     
    Eine gewisse Bedeutung hat noch das 38er RT (11364) als Mindestziel einer Abwärtskorrektur im Falle einer noch laufenden roten D. Hierbei wäre ausserdem der Bruch der lila 0-b-Linie der roten D zu erwarten. 


    Fazit:
    Es scheint die letzte Etappe der Korrektur und damit der erwartete Rutsch ins Ziel zu laufen. Als Ziel ist der Bruch der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals zu erwarten.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Zieletappe im DAX Die kurze Einschätzung der Lage  Also doch ! Der DAX hat es mal wieder getan und seine Unberechenbarkeit gezeigt - mit dem Bruch der MOB für eine graue iv (11512) aus den letzten Posts hat der DAX eine Neubewertung der Aufwärtsbewegung von …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer