checkAd

     2423  0 Kommentare Gold bei 1.000 Dollar – was passiert dann mit Barrick Gold? - Seite 3

    Auch im heutigen Webinar wird Gold natürlich ein Thema sein, dazu eine Spezial-Analyse des amerikanischen Aktienmarktes. Anmelden können Sie sich gerne hier.

    Differenz als Wegweiser

    Eng verbunden mit der Talfahrt beim Goldpreis ist auch die Entwicklung der Goldminen-Aktien. Zuletzt zeigten die Papiere sogar eine gute Vorlauffunktion und fielen gut eine Woche vor dem Goldkurs unter das Vorjahrestief. Der Kursverlauf von Barrick Gold entspricht recht gut der Preisentwicklung des Edelmetalls, die grundsätzliche charttechnische Einschätzung ist daher ähnlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    37.113,96€
    Basispreis
    26,90
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    42.888,40€
    Basispreis
    26,96
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Handwerkszeug

    Aufgrund der hohen Volatilität bieten Discount-Papiere gute Konditionen und attraktive Puffer, eine gute Auswahl finden Sie hier. Wer hingegen mutiger agieren möchte und von einer möglichen kurzen Erholung profitieren will, kann dies mit dem Knock out Bull XM5SER verstärkt spielen. Der Basispreis von fünf Dollar liegt unter der Zielmarke und führt zu einem Hebel von 3,2. Das passende Gegenstück bietet die XM5SEV mit einem Basispreis von 9,50 Dollar und Hebel 2,5.

    Zuletzt kam es auch bei den Papieren des Branchenprimus zu einer Beschleunigung der Abwärtsbewegung, inzwischen notiert die Aktie ebenfalls an der Unterseite eines noch sehr jungen Abwärtskanals. Im Bereich um 6,80 / 6,90 Dollar ist mit einer Atempause zu rechnen mit Chance auf Erholung. Barrick Gold notiert rund 41 Prozent unter der 200-Tage-Linie, zuletzt wurden vergleichbare Extremwerte im Frühjahr 2013 gemessen.

    Damals kam es ebenfalls zu einer kurzen Gegenbewegung, bevor der zweite Abwärtsschub einsetzte (s. Kreis). Die Kursreaktion kann durchaus als Blaupause dienen, allerdings dürfte es schwer sein, ein Kursziel für die Aktie zu bestimmen, wenn Gold bei 1000 Dollar notiert. Vor zwei Jahren entfernte sich der Wert um bis zu 50 Prozent von seiner 200-Tage-Linie. Aktuell fällt der Durchschnitt mit rund 0,70 Dollar je Monat und steht bei 11,80 Euro. In rund zwei Monaten (nach der Fed-Sitzung im September) wären somit Kurse von rund 5,20 Dollar durchaus möglich.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Aktuelle Themen


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Gold bei 1.000 Dollar – was passiert dann mit Barrick Gold? - Seite 3 Manchmal gibt es an der Börse Volltreffer, manchmal läuft es ärgerlich gegen einen. Und manchmal liegt das nah beieinander. Vor wenigen Tagen mussten wir das Bonuspapier auf Aixtron ausbuchen aus dem Favoritendepot, die Aktie hatte nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer