checkAd

    BC-Rohöl  4080  0 Kommentare Preise ziehen wieder deutlich an

    Vor wenigen Tagen wurde die mehrwöchige Seitwärtskonsolidierung aus September nach oben hin aufgelöst sowie der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis überwunden. Nun steuert der Ölpreis seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit den Mai-Hochs an und könnte sogar einen Ausbruch darüber vollziehen.

    Auf Sicht weniger Monate steckt der Rohölpreis der Nordseesorte Brent seit Anfang Mai und einem Verlaufshoch von 69,63 US-Dollar in einem kurzfristigen Abwärtstrend fest. Hierbei ging es zunächst in den Bereich der Januartiefs bei 50,47 US Dollar abwärts, was den Rohölpreis Verfall jedoch nicht zu stoppen vermochte. Abgaben auf 42,23 US-Dollar im August dieses Jahres waren schließlich die Folge, erst von dort aus gelang ist wieder eine kurzfristige Erholungsbewegung an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis, sowie ein Hoch von 54,32 US Dollar zu etablieren. Kurz darauf stattete eine mehrwöchige Konsolidierungsbewegung und prägte damit das Kursgeschehen im September. Vor wenigen Tagen kam es schließlich zu einer Auflösung nach oben hin, sowie einem Kursanstieg über den markanten gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis. Nun steuert der Rohölpreis seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs an und hält noch einiges an Aufwärtspotential für Anleger bereit. Sogar ein Ausbruch sowie Kaufsignal auf der Oberseite wäre demnächst möglich, was ein hervorragendes Long-Investment ermöglicht.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Zweite Kaufwelle angelaufen…

    Weitere Kursgewinne zum Abwärtstrend um 55,25 US-Dollar sind in den kommenden Tagen direkt realisierbar. Nach einer kleinen Pause in diesem Bereich, könnten Händler einen Ausbruchsversuch starten und möglicherweise weitere Kursgewinne bis zum Horizontalwiderstand von 60,94 US-Dollar generieren. Hierauf können nun interessierte Anleger über das hoch gehebelte Mini Future Long Zertifikat (WKN: PS905X) setzen und eine Rendite von bis zu 67 Prozent herausholen. Abgesichert sollten Long-Positionen jetzt knapp unterhalb des EMA 50 bei aktuell 50,82 US-Dollar. Erst darunter ist mit einem Kursrücksetzer auf die Konsolidierungstiefs um 46,93 US-Dollar zurechnen.

    BC-Rohöl (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Brent Crude Oil steigende Kurse Aufwärtsbewegung kurzfristig Pullback Boerse Daily

    Unterstützungen: 51,98; 51,62; 50,82; 50,00; 48,86; 47,85 US-Dollar

    Widerstände: 52,95; 53,39; 54,40; 55,25; 56,40; 58,73 US-Dollar

     

    Strategie: Direktes Long-Investment kann beginnen

    Mit dem vorgestellten Mini Future Long Zertifikat (WKN: PS905X) können Anleger im aktuellen Preisbereich einen Long-Einstieg starten und im besten Fall bis zu 67 Prozent Rendite erzielen. Voraussetzung dafür ist aber das Erreichen von mindestens 55,25 US-Dollar. Darüber kann bei vollständiger Umsetzung sogar eine noch viel höhere Rendite erzielt werden, sobald der Horizontalwiderstand um 60,94 US-Dollar touchiert wird. Stopps sollten Händler jedoch noch knapp unterhalb von 50,82 US-Dollar gemessen am Basiswert belassen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BC-Rohöl Preise ziehen wieder deutlich an Vor wenigen Tagen wurde die mehrwöchige Seitwärtskonsolidierung aus September nach oben hin aufgelöst sowie der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis überwunden. Nun steuert der Ölpreis seinen kurzfristigen Abwärtstrend seit den …