checkAd

     745  0 Kommentare Goldsource erreicht im Goldprojekt Eagle Mountain den Status der kommerziellen Produktion - Seite 2

     

    Die Verarbeitungsanlage samt technischer Ausrüstung erfüllt derzeit die Erwartungen der Unternehmensführung und der Standort ist voll funktionsfähig und verfügt über alle erforderlichen Einrichtungen. Das Unternehmen beschäftigt im Projekt Eagle Mountain derzeit 37 Mitarbeiter und Vertragspartner. Während der Inbetriebnahmephase, die am 28. Januar 2016 begann, wurden für den Betrieb rund 55.000 Mannstunden aufgewendet und es kam zu einem nur geringfügigen Zeitverlust aufgrund eines kleineren Zwischenfalls.

     

    Goldsource wird sein Produktionsergebnis für das 2. Quartal 2016 bzw. seit Jahresbeginn voraussichtlich am Montag, den 11. Juli 2016 veröffentlichen.

     

    N. Eric Fier, CPG, P.Eng., Chief Operating Officer von Goldsource, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument (NI 43-101) Standards of Disclosure for Mineral Projects den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

     

    Lesen Sie auch

    Über das Goldprojekt Eagle Mountain

    Die erste Phase des Goldprojekts Eagle Mountain basiert auf einer wirtschaftlichen Erstbewertung („PEA“) vom 15. Juni 2014, die einen Tagebaubetrieb mit Schwerkraftabscheidung mit einer Verarbeitungskapazität von 1.000 Tonnen pro Tag vorsieht. Die Cash-Betriebskosten nach Inbetriebnahme und Ausbau liegen zwischen 500 US$ und 600 US$ pro Unze Gold. Weitere Informationen zur PEA finden Sie auf der Website des Unternehmens (www.goldsourcemines.com) sowie in den vom Unternehmen eingereichten und auf der SEDAR-Website veröffentlichten Unterlagen.

     

    Die Produktionsentscheidung der Unternehmensführung für das Goldprojekt Eagle Mountain basiert nicht auf einer Machbarkeitsstudie, in der wirtschaftlich bzw. technisch förderbare Mineralreserven ausgewiesen wurden. Dieses Projekt ist mit einem deutlich höheren Ausfallsrisiko infolge wirtschaftlicher oder technischer Faktoren behaftet, die sich auf die vom Unternehmen prognostizierten Gewinne - falls solche überhaupt erzielt werden - negativ auswirken könnten. Die mit dieser Entscheidung verbundenen Risiken sind im aktuellen MD&A-Bericht der Unternehmensführung beschrieben, welcher auf der Website des Unternehmens und im Goldsource-Firmenprofil auf der SEDAR-Website www.sedar.com veröffentlicht wurde.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Goldsource erreicht im Goldprojekt Eagle Mountain den Status der kommerziellen Produktion - Seite 2 Goldsource erreicht im Goldprojekt Eagle Mountain den Status der kommerziellen Produktion VANCOUVER, BC – 21. Juni 2016 – Goldsource Mines Inc. („Goldsource“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im …