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     7406  0 Kommentare 5 defensive Aktien, die du 2016 kaufen kannst - Seite 3

    Jedes Unternehmen hat aber auch eine solide Strategie, um gegen diese Bedrohungen vorzugehen. Coca-Cola zum Beispiel verschlankt gerade seine weltweite Arbeitnehmerschaft und trennt sich von den Abfüllanlagen. Das Unternehmen konzentriert sich stattdessen auf seine Kernkompetenzen, entwickelt Getränke und verkauft Marken. Durch das Schaffen und Bewerben kleinerer Getränkemarken – man denke nur an die kleineren Dosen oder die Kampagne „Share a Coke” – scheint Coca-Cola auch auf einem guten Weg zu sein, um sein Kerngeschäft zu stabilisieren.

    Procter & Gamble konzentriert sich auch auf das, was das Unternehmen am Besten kann und verkauft die Sparte Beauty-Produkte an Coty für 13 Milliarden US-Dollar. Das sollte es dem Management erlauben, sich besser auf die zehn wichtigsten Bereiche zu konzentrieren, wo P&G schon zu den Großen gehört, wie Babypflege, Haarpflege und Stoffpflege, um die sich immerhin die 65 Kernmarken ranken. Diese Marken haben in der Vergangenheit das beste Wachstum für P&G gebracht und das Management hofft, hier in den kommenden Jahren weiteres Wachstum zu erzeugen und Kosteneinsparungen vornehmen zu können.

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    Johnson & Johnson und CVS reagieren beide auch gut auf ihre Bedrohungen. CVS hat letztes Jahr das Apothekennetzwerk von Target gekauft und eröffnet weiterhin neue Läden (2016 allein sollen es 100 neue Apotheken werden), um weiterhin mit der Nummer 1 in den USA, Walgreens, um Marktanteile zu kämpfen. Der anhaltende Fokus darauf, Gesundheitsleistungen aus einer Hand zu bieten, könnte ein wichtiges Differenzierungsmerkmal in den Augen der Kunden werden – von der schnellen Expansion der Minute Clinics und ihrer Integration in ein immer besser vernetztes Gesundheitssystem bis hin zu der Entscheidung, keine Tabakwaren mehr zu verkaufen.

    J&J plant, bis 2019 zehn neue Medikamente zur Zulassung einzureichen, wovon jedes das Potential hat, laut Management mindestens 1 Milliarde US-Dollar an jährlichem Umsatz zu erzielen. Wenn das Unternehmen das schafft, dann könnte das zu beeindruckendem Wachstum führen. Der CEO merkte vor Kurzem auf der Goldman Sachs Healthcare Conference an: „Die Stärke der Pipeline, die weiteren Anwendungen und das Wachstum des Basisgeschäfts sind immer noch ausreichend, um das Geschäft nach vorne zu bringen und die Pharma-Sparte schneller als den Markt wachsen zu lassen” (laut S&P Market Intelligence).

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    5 defensive Aktien, die du 2016 kaufen kannst - Seite 3 Foto: Pixabay, waldomiguezWenn die Märkte verrückt spielen – Stichwort Brexit – dann suchen viele Investoren nach sichereren Aktien mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und wachsenden Dividenden. Das ist der Gedanke hinter defensiven Aktien. …

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