checkAd

    Marktgeflüster  2424  0 Kommentare
    Anzeige
    Das kann bitter werden!

    Heftige Bewegungen heute an den Märkten, ausgelöst durch die Aussagen von Mario Draghi. Nein, man habe nicht über Tapering diskutiert, so die positive Nachricht des Römers. Dann kam das große "aber": man habe auch nicht über eine Verlängerung des QE diskutiert, und überhaupt könne die Geldpolitik nicht ewig unterstützend wirken. Das war doch wohl ein ziemlich klarer Hinweis, dass die EZB schon darüber nachdenkt, wie man sich aus der Nummer verabschieden kann (daher auch seine Aussage, dass es kein abruptes Ende von QE geben werde, was wiederum auf Tapering hindeutet). Die Märkte erschreckten sich zunächst, dann schossen sie nach oben, der Dax stieg über den zentralen 10700er-Widerstand, dann aber ein schneller Abverkauf bei den US-Märkten. Diese Botschaft Draghis scheint noch nicht in allen Köpfen angekommen zu sein..

    Das Video "Das kann bitter werden" sehen Sie hier..

     






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Das kann bitter werden! Heftige Bewegungen heute an den Märkten, ausgelöst durch die Aussagen von Mario Draghi. Nein, man habe nicht über Tapering diskutiert, so die positive Nachricht des Römers. Dann kam das große "aber": man habe auch nicht über eine Verlängerung …

    Disclaimer