checkAd

     821  0 Kommentare Southern Silver identifiziert ausgedehntes Oxid-Gold-System in der Zielzone Stockpond im Projekt Oro (New Mexico) - Seite 2

     

    In acht der neun Bohrlöcher wurden mächtige stark verkieselte und hämatitreiche Sedimentsteinschichten auf mehreren Dutzend Metern durchteuft, wobei die höheren Goldgehalte in räumlichem Zusammenhang mit den ausgeprägten Verkieselungszonen stehen. Dieser Alterationskomplex unterlagert den Großteil des ursprünglichen 0,25 Quadratkilometer großen Zielgebiets und nimmt gen Osten unterhalb der Kiesdeckschicht an Intensität und Mächtigkeit zu.

     

    Anhand der Ergebnisse dieses ersten Programms konnte der Rand eines potenziell großen goldhaltigen Mineralisierungssystems identifiziert werden, das nach Osten der Phase-I-Bohrungen weiter offen ist. Dieses Gebiet wird im Zentrum weiterer oberirdischer Explorationen, geophysikalischer Studien und eines weitmaschigen Bohrprogramms mit acht bis zehn Löchern über einem Gebiet von rund fünf Quadratkilometern stehen.

     

    President Lawrence Page, Q. C., sagte: Wir haben das Konzessionsgebiet Oro seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv exploriert, da wir uns auf den Ausbau der Ressource im Projekt Cerro las Minitas im mexikanischen Bundesstaat Durango konzentrierte. Wir absolvieren dort derzeit ein Bohrprogramm über 10.000 Meter mit einem 2 Millionen USD-Budget. Oro ist weiterhin ein überaus attraktives porphyrisches Kupfer-Gold-Ziel mit distalen Goldwerten. Wir haben unseren Grundbesitz durch das Abstecken zusätzlicher Mineralclaims erweitert und werden nun weiter energisch nach einer bedeutenden Goldressource im nordöstlichen Bereich des Konzessionsgebiets suchen, wo die bis dato entdeckten Gehalten denjenigen in anderen aktiven großen Oxid-Gold-Bergbaubetrieben im Westen der Vereinigten Staaten ähneln.“

     

    Lesen Sie auch

     

    Abbildung 1: Bohrmuster 2016, Gold-in-Boden-Verteilung und anomale Gold-Gesteinsproben im Projekt Oro

     

    Tabelle 1: Ausgewählte Golduntersuchungsergebnisse aus dem Bohrprogramm 2016

     

    Analyse des Goldgehalts anhand FA/AA durch Skyline Labs in Tucson (Arizona). Die wahren Mächtigkeiten sind aufgrund der begrenzt verfügbaren Bohrinformationen unbekannt.

     

    Über Oro

     

    Das Konzessionsgebiet Oro besteht aus patentierten Grundstücken, staatlichen Pachtgründen und vom BLM abgegrenzten Mineralclaims und überlagert bzw. grenzt an eine besonders vielversprechende Alterierungszone aus Quarz, Serizit und Pyrit, von der man annimmt, dass sie einen verdeckten Porphyrkern überdeckt. Die klassische Schichtung eines Porphyrsystems manifestiert sich anhand der Gold- und Kupfermineralisierung, die mit Intrusionsgestein aus der Laramid-Orogenese assoziiert ist, wird flankiert von blei- und zinkhaltigem Skarn sowie einer Karbonatverdrängungsmineralisierung. Die Zielzone Stockpond könnte ein distal des Porphyrsystems gelegenes, in Sedimentgestein gelagertes Goldvorkommen, 3 Kilometer weiter südwestlich, oder ein separates Mineralisierungssystem in Verbindung mit jüngeren Einlagerungen sein.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Southern Silver identifiziert ausgedehntes Oxid-Gold-System in der Zielzone Stockpond im Projekt Oro (New Mexico) - Seite 2 Southern Silver identifiziert ausgedehntes Oxid-Gold-System in der Zielzone Stockpond im Projekt Oro (New Mexico) 23. November 2016 - Southern Silver Exploration Corporation („Southern Silver“) berichtet heute über die Ergebnisse der Bohrungen …