checkAd

     772  0 Kommentare Diese US-Aktien starten wieder durch! - Seite 2

    Im besonderen Maße dürften hiervon die Investmentbanken wie Goldman Sachs und Co. betroffen sein, diese erlebten im Dezember aber schon einen heftigen Kursschub und bewegen sich kaum von der Stelle. Interessanter hingegen ist das Wertpapier der Bank of America, auf die der Fokus auch im nächsten Chartbild fallen wird. Bei diesem Wertpapier ist bereits im November/Dezember eine steile Rally zu beobachten - seitdem konsolidiert das Wertpapier in einer engeren Handelsspanne oberhalb der Marke von rund 22,00 US-Dollar. Sollte die Aktie demnächst jedoch über ihre Jahreshochs von 23,41 US-Dollar ausbrechen, so könnte die Rally locker noch bis in den Bereich von rund 26,00 US-Dollar aufwärts reichen.

     

    Bank of America (Tageschart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Bank of America steigende Kurse Kaufssignal kurzfristig Kursgewinne Rally Boerse Daily

     

    Ebenfalls äußerst dynamisch zeigte sich der US-Chemiesektor, Dow Chemical schoss um über vier Prozent gen Norden und eroberte sich prompt frische Jahreshochs. Damit wird die Auflösung einer mehrjährigen Seitwärtskonsolidierung zwischen 40,00 und grob 55,00 US-Dollar nun sehr wahrscheinlich und dürfte Kurspotential bis in den Bereich von zunächst 65,00 US-Dollar, darüber sogar bis rund 70,00 US-Dollar entfalten. Dieses Kurspotential lässt sich nämlich aus der Größe der knapp dreijährigen Seitwärtskonsolidierung ableiten und ist für ein mittel- bis langfristiges Investment hervorragend geeignet.

     

    Dow Chemical (Wochenchart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Dow Chemical steigende Kurse Rally Ausbruch Aufwärtsbewegung kurzfristig Erholung mittelfristig Boerse Daily

     

    Ein Blick können Anleger zum Schluss noch auf den US-Stahlproduzenten United States Steel werfen, die Aktie bewegt sich seit grob Anfang Dezember offensichtlich in einer bullischen Flagge und hat vergangene Handelswoche einen vorläufigen Boden im Bereich von 31,80 US-Dollar gefunden. Was hier noch fehlt, ist ein nachhaltiger Kursanstieg über die obere Trendkanalbegrenzung um 35,80 US-Dollar und ein Wochenschlusskurs darüber. In diesem Fall stünde auf Sicht der nächsten Monate Kurspotential zurück an die Jahreshochs aus 2014 bei 46,55 US-Dollar bereit.

    Seite 2 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Diese US-Aktien starten wieder durch! - Seite 2 Kaum ist der neue US-Präsident im Amt, löst er bereits seine zuvor gemachten Wahlversprechen ein und sorgt für ordentlichen Schwung an den US-Aktienmärkten. So schnell wie er Dekrete erlässt, können selbst Investoren kaum reagieren - das aber …