checkAd

    Silber  1269  0 Kommentare Zielstrebig nach oben

    Silber bleibt weiterhin bei seiner seit Ende Dezember ansteigenden Tendenz im seit Juli letzten Jahres übergeordnet fallenden Trend. Dabei ließen sich die Notierungen auch von einem kurzen Rückgang am Anfang der letzten Woche nicht beirren und setzten in den letzten Tagen diesen Anstieg fort.

    Der Silberpreis setzte seine seit Dezember letzten Jahres bestehende Aufwärtstendenz im Abwärtstrend fort. Die aktuell ansteigende Bewegung kann dabei zwischen 17,10 und 17,90 US-Dollar beschrieben werden, wobei sich an der Oberseite die 200-Tage-Linie bei derzeit 17,87 US-Dollar befindet. Die obere Begrenzung des übergeordnet fallenden Trends kann dabei um 18,40 US-Dollar genannt werden. Nachdem Silber am Anfang der letzten Woche etwas schwächer notierte und Abgaben auf 16,61 US-Dollar verzeichnete, setzte sich der Anstieg in den letzten Tagen fort und brachte es auf ein Verlaufshoch bei 17,61 US-Dollar, was den höchsten Stand seit November darstellt. Dabei überwanden die Notierungen die vorherigen Hochs um 17,20 US-Dollar. Eine Fortsetzung des Anstiegs bis 18,20 US-Dollar könnte folgen, wobei sich in diesem Bereich für Silber schließlich eine grundsätzliche Entscheidung stellt, den seit Juli letzten Jahres fallenden Trend fortzusetzen oder aus dem Abwärtstrend nun auszubrechen. Unsere vor drei Wochen erstmals vorgestellte Idee, mit der WKN NG1RWW auf einen steigenden Silberpreis zu setzen, erhöhten ihren Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Long wird zur Stunde zum Geldkurs von 3,53 Euro gehandelt und liegt seit der ersten Vorstellung mit 19 Prozent im Plus. Auch seit unserem letzten Update ergab sich ein Anstieg um 7,3 Prozent. Durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses kann diese spekulative Position bereits über dem ersten Vorstellungskurs von 2,97 Euro abgesichert werden.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Silber Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN NG1RWW) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 4,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 19,3 Prozent. Das Halten dieser spekulativen Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 17 US-Dollar platziert und auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein neuer Stoppkurs von 3,08 Euro. Nach oben könnte ein Ziel an der Oberseite des Abwärtstrendkanals um 18,20 US-Dollar bestehen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Zielstrebig nach oben Silber bleibt weiterhin bei seiner seit Ende Dezember ansteigenden Tendenz im seit Juli letzten Jahres übergeordnet fallenden Trend. Dabei ließen sich die Notierungen auch von einem kurzen Rückgang am Anfang der letzten Woche nicht beirren und …