checkAd

     1141  0 Kommentare 100-Prozent-Chance mit Vonovia

    Die Renditen langfristiger Anleihen fallen wieder. Das kommt den Immobilien-Unternehmen wie Marktführer Vonovia zugute. Auch im Chart sieht es gut aus. Mit einem Mini Future Long auf Vonovia kann sich bei steigenden Kursen eine Trend-Chance von 100 Prozent ergeben. Im Update: Beiersdorf.

    Anleger favorisieren derzeit defensive Aktien. Während der Markt zur Seite tendiert, steigen die Aktien der Immobilienbranche. Zum einen sprechen hier charttechnische Gründe dafür, zum anderen sorgt die sinkende Rendite bei Anleihen für gute Stimmung im Sektor. Vonovia ist mit rund 400.000 eigenen und für Dritte verwalteten Wohnungen der Marktführer in Deutschland. Die Analysten von Morgan Stanley hoben unlängst ihr Kursziel für die Vonovia-Aktie von 38 auf 39 Euro an und beließen ihre Einstufung auf Übergewichten. Die Mehrheitsbeteiligung an der österreichischen Conwert sei nun in ihre Schätzungen einbezogen worden. Auch die Kollegen der Exane BNP Paribas bestätigten ihre Einschätzung mit Outperform mit einem Kursziel von 37 Euro. In der Vergangenheit habe die Branche ihre Ziele stets erhöht und übertroffen. Das letzte Quartal solle keine Ausnahme sein. Vonovia berichtet am 7. März.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    26,00€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Short
    29,87€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vonovia (Tageschart in Euro)

    Vonovia Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch gelang der Vonovia-Aktie in diesen Tagen der Ausbruch aus dem zuvor seit Mitte August gehaltenen Abwärtstrend. Bei 30,70 Euro kreuzten die Notierungen die obere Begrenzung der fallenden Tendenz, die nach dem Hoch bei 37 Euro über mehr als fünf Monate Bestand hatte. Der Ausbruch verlief höchst dynamisch und ließ die Aktie sogleich über die aktuell bei 32,08 Euro verlaufende 200-Tage-Linie steigen, was die eingeschlagene Richtung bestärken könnte. Nachdem die Notierungen zuletzt im Januar erfolglos am Trendbruch gearbeitet hatten, kündigte sich der erfolgreiche zweite Anlauf durch die frühzeitige Kehrtwende um 30 Euro an. Nun richtet sich der Blick bei den Aussichten nach oben. Über das bisherige Hoch könnten im freundlichen Umfeld genannte Kursziele abgearbeitet werden, zumal sich die Notierungen wieder von der seit Ende 2013 bestehenden Aufwärtstendenz absetzten.

    Vonovia (Wochenchart in Euro)

    Vonovia Aktie Chart steigt

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN CW9PMF) können risikofreudige Anleger, die von einer wieder steigenden Vonovia-Aktie ausgehen, mit einem moderaten Hebel von 4,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 16,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 30,30 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,45 Euro. Ein Kursziel nach oben könnte sich im freundlichen Umfeld auf weitere Sicht um 39 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 3,3 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    100-Prozent-Chance mit Vonovia Die Renditen langfristiger Anleihen fallen wieder. Das kommt den Immobilien-Unternehmen wie Marktführer Vonovia zugute. Auch im Chart sieht es gut aus. Mit einem Mini Future Long auf Vonovia kann sich bei steigenden Kursen eine Trend-Chance von 100 …