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     747  0 Kommentare So möchte Apple seine Umsätze im Bereich Dienste in den nächsten vier Jahren verdoppeln - Seite 2

    Auf die Frage, wie Apple dieses Ziel erreichen möchte, gab CFO Luca Maestri die folgenden zusätzlichen Details:

    Besonders interessant ist für uns zu sehen, dass sich die Zahl der Leute, die in unseren Läden aktiv sind, stark zweistellig erhöht. Darüber hinaus sehen wir auch, dass sich die Durchschnittsumsätze pro zahlendem Kunden ebenfalls zweistellig erhöhen, oder? Daher ist es eine Kombination der beiden, natürlich der Qualität und der Quantität des Contents, den wir zur Verfügung stellen. Dieser verbessert sich nämlich permanent. Wir sehen auch, dass die Leute auf unsere Plattform kommen und Transaktionen vornehmen. Wir behalten auch ihr Konsumverhalten im Auge und können beobachten, dass sie im Laufe der Zeit dazu tendieren, immer mehr auszugeben.

    Maestri merkte auch an, dass die iCloud und AppleCare er sehr gut wachsen würden und sich auf einem Allzeithoch befänden. Apple hat die Preise für die iCloud zum letzten Mal Ende 2015 gesenkt, um diesen Dienst mit Konkurrenten wettbewerbsfähiger zu machen. Die iCloud war zuvor nämlich einfach zu teuer gewesen. In der Zwischenzeit erhöhen Dienste wie iCloud Photo Library den Platzbedarf in der Cloud. Bei AppleCare tendieren die Kunden dazu, die verlängerte Garantie von Apple zu kaufen, wenn neu designte Produkte herauskommen, da diese höhere anfängliche Reparaturkosten haben. Die neuen MacBook Pros mit Touch Bar sind sowohl neu als auch teuer.

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    Hier eine andere Möglichkeit, wie man die Sache sehen kann. Produktumsätze werden wahrscheinlich keine größeren Wachstumstreiber mehr sein, da diese Geschäfte schon so groß sind. Das einzige neue Produkt, das theoretisch durch die Decke gehen könnte, ist die Apple Watch. Aber wir wissen, dass es um den Markt für Smartwatches gerade nicht gut steht und Apple dieses Produkt immer noch im Segment Verschiedenes anführt. Es ist unwahrscheinlich, dass die Apple Watch in den nächsten paar Jahren auf einmal ein 25-Milliarden-Dollar-Geschäft wird. Immerhin macht die ganze Sparte Verschiedenes weniger als 11 Milliarden US-Dollar aus.

    Wenn die Gesamtumsätze relativ flach bleiben, aber die Sparte Dienste weitere 25 Milliarden US-Dollar in den nächsten Jahren generieren kann, dann wäre das ein Wachstum von über 10 %.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. Eine Änderung der Bewertung zugrundeliegenden fundamentalen Faktoren kann nachträglich dazu führen, dass die Bewertung nicht mehr zutreffend ist. Ob und in welchem zeitlichen Abstand eine Aktualisierung dieser Ausarbeitung erfolgt, ist vorab nicht festgelegt worden. Es wurden zusätzliche interne und organisatorische Vorkehrungen zur Prävention oder Behandlung von Interessenkonflikten getroffen. Die Ergebnisse der Analysen sowie die Meinungen der Analysten werden den analysierten Unternehmen vor der Veröffentlichung nicht offengelegt. Alle Preise von Finanzinstrumenten, die in der jeweiligen Anlageempfehlung angegeben werden, sind Schlusskurse des dem jeweiligen ausgewiesenen Veröffentlichungsdatums vorangegangen Börsenhandelstages, soweit nicht ausdrücklich ein anderer Zeitpunkt genannt wird. Anlageempfehlung: Erwartete Entwicklung der Gesamtperformance des Finanzinstruments bis zum angegebenen Kursziel, nach Meinung des dieses Finanzinstrument betreuenden Analysten. 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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    So möchte Apple seine Umsätze im Bereich Dienste in den nächsten vier Jahren verdoppeln - Seite 2 Wenn du gut aufgepasst hast, dann hast du bemerkt, dass Apple (WKN:865985) versucht, die Aufmerksamkeit der Investoren von Dingen wie den verkauften Einheiten des iPhones weg zu bewegen und stattdessen auf wiederkehrende Umsatzquellen wie Dienste zu …

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