DAX-0,47 % EUR/USD+0,38 % Gold+0,50 % Öl (Brent)+0,85 %

Marktgeflüster Trumps Versprechen!

Gastautor: Markus Fugmann
09.02.2017, 18:15  |  1362   |   |   

Donald Trump hat den US-Märkten heute ein großes Versprechen gegeben bei einem Treffen mit CEOs amerikanischer Fluggesellschaften: in den nächsten Wochen will er "phänomenale" Steuerpläne verkünden, daraufhin erreichen die US-Indizes neue Allzeithochs. Vor allem will er offenkundig auch eines: indirekte staatliche Subventionen durch Kürzungen von Steuern und Abgaben, ob das nur für US-Fluglinien oder auch für viele andere Branchen gilt, ist noch unklar. Sollte letzteres der Fall sein, wäre das ein umfassender Protektionismus - und das wäre wiederum für nicht-amerikanische Unternehmen eine sehr schlechte Nachricht im Wettbewerb mit US-Unternehmen. Der Dollar stärker nach den Aussagen Trumps, der Dax jedoch eher verhalten nach oben. Bleibt abzuwarten, ob Trump sein Versprechen wahr machen kann und in seiner eigenen Partei genügend Unterstützung dafür findet..

Das Video "Trumps Versprechen!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel