checkAd

    Kaffee  1209  0 Kommentare Das ging schnell runter

    Bei Kaffee ging es in den letzten Tagen deutlich abwärts. Die Notierungen könnten sich an der saisonalen Vorgabe orientieren und weiterhin schwächer tendieren. Ein erst vor kurzem hierzu vorgestellter Mini Future Short befindet sich deshalb bereits nach kurzer Zeit zweistellig im Gewinn.

    Die seit November letzten Jahres beim Kaffeepreis anhaltende Abwärtstendenz, die mit einer fallenden Gerade um derzeit 133 US-Cents dargestellt werden kann, setzte sich auch in den letzten Tagen fort. Zudem können sich ab Juni die saisonalen Vorgaben bei Kaffee eintrüben. Diese Richtung könnte sich mit einem möglichen Ziel an den Anfang 2016 erreichten Tiefs um 120 US-Cents zudem mit dem Unterschreiten des Ende April markierten Verlaufstiefs bei 126,70 US-Cents verstärken. Unsere hierzu erst vor drei Tagen vorgestellte Idee, mit der WKN VN868S auf einen fallenden Kaffeepreis zu setzen, befindet sich im Gewinn. Der vorgestellte Mini Future Short notiert zur Stunde an der Börse Stuttgart zum Geldkurs von 1,85 Euro und liegt seit der ersten Vorstellung mit 19 Prozent im Plus. Wer in der Erwartung eines fallenden Kaffeepreises in der spekulativen Position investiert bleiben möchte, kann durch ein Nachziehen des risikobegrenzenden Stoppkurses die Position näher am Vorstellungskurs von 1,56 Euro absichern.

    Kaffee (Tageschart in US-Cents):

    Kaffee Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Mini Future Short (WKN VN868S) konnten risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Kaffeepreis ausgehen, mit einem Hebel von 6,2 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt hier aktuell 11,9 Prozent. Das Halten dieser spekulativen Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier im Basiswert bei 132,40 US-Cents platziert und ebenso auf bestehende Positionen angewendet werden. Im Mini Future Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,32 Euro. Nach unten könnte sich ein Ziel um 120 US-Cents ergeben.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: VN868S
      Akt. Kurs: 1,85 – 1,86 Euro
      Basispreis: 147,30 US-Cents
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kaffee Das ging schnell runter Bei Kaffee ging es in den letzten Tagen deutlich abwärts. Die Notierungen könnten sich an der saisonalen Vorgabe orientieren und weiterhin schwächer tendieren. Ein erst vor kurzem hierzu vorgestellter Mini Future Short befindet sich deshalb …