checkAd

    Alphabet  2457  0 Kommentare Kursziel erreicht, Aktie knickt ein!

    Eine über 20 prozentige Kursrally seit Jahresbeginn schmückt das Chartbild der Alphabet-Aktie und führte anschließend auf rund 1000,00 US-Dollar aufwärts - doch nur wenig später brachen die Kursnotierungen regelrecht ein, Goldman Sachs sei Dank!

    Die Investmentbank Goldman Sachs hat sich in einer Studie zur Technologiebranche negativ geäußert und bewertet diese als klar überbewertet. Nur kurz nach Veröffentlichung dieses Skripts brachen US-amerikanische Technologiewerte regelrecht in sich zusammen, allen voran die großen Spieler auf dem New Yorker Parkett. Schon zuvor aber konnte die Aktie von Alphabet wie bereits in der jüngsten Vergangenheit favorisiert die runde Marke von 1000,00 US-Dollar erreichen und drehte anschließend nicht ganz unerwartet wieder zur Unterseite ab. Zwar liegen die Kursnotierungen auf einer kurzfristigen Unterstützung aus Anfang Mai dieses Jahres derzeit noch auf, weitere Verluste dürfen aber nicht ausgeschlossen werden - vielmehr bietet die kurzfristige Panik der Marktteilnehmer vielleicht eine gute Gelegenheit um über entsprechende Short-Positionen tätig zu werden.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Alphabet, Apple, Amazon und Co. in Sippenhaft genommen

    Die überaus deutlichen Kursabgaben in der Alphabet-Aktie signalisieren einen weiteren Abverkauf, die unterhalb der Freitagstiefstkurse von 953,37 US-Dollar zunächst auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 937,84 US-Dollar abwärts reichen können. Übergeordnetes Ziel stellt aber die obere Kante der im April gerissenen Kurslücke bei glatt 920,00 US-Dollar dar und verspricht beispielshalber über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UW7WF9) eine mögliche Rendite von bis 70 Prozent. Abgesichert sollten Short-Positionen allerdings noch knapp oberhalb der Marke von rund 1000,00 US-Dollar - darüber dürfte nämlich seitens der Käufer unter den Marktteilnehmern ein Gipfelsturm auf 1008,61 US-Dollar erfolgen. Bei einem nachhaltigen Ausbruch darüber könnte sogar das Niveau von glatt 1,100,00 US-Dollar in den kommen Wochen angesteuert werden und den kurzfristigen Abverkauf total verblassen lassen.

     

    Alphabet (Tageschart in US-Dollar):

    Abwärtstrend Aktie  
    Alphabet fallende Kurse Verkaufssignal Trendbruch Boerse Daily 

    Unterstützungen: 962,20; 953,37; 960,35; 931,00; 920,80; 900,00 US-Dollar

    Widerstände: 978,11; 981,68; 994,80; 1000,00; 1.008,61; 1.025,00 US-Dollar

     

    Strategie: Direkter Short-Einstieg

    Das vermeintliche platzen der Tech-Blase kann seitens risikofreudiger Anleger über ein direktes Short-Investment über das vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UW7WF9) auf den Basiswert Alphabet bestens nachgehandelt werden und verspricht bei einem Test der Marke von 920,00 US-Dollar eine Rendite von bis 70 Prozent. Die Verlustbegrenzung ist aber noch knapp oberhalb der Marke von 1000,00 US-Dollar gemessen am Basiswert anzusetzen - die Haltedauer beträgt hierbei nur bis zu wenigen Wochen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alphabet Kursziel erreicht, Aktie knickt ein! Eine über 20 prozentige Kursrally seit Jahresbeginn schmückt das Chartbild der Alphabet-Aktie und führte anschließend auf rund 1000,00 US-Dollar aufwärts - doch nur wenig später brachen die Kursnotierungen regelrecht ein, Goldman Sachs sei …