checkAd

    Marktgeflüster  2759  0 Kommentare
    Anzeige
    Draghi und das "Todesurteil" für den Dax!

    Klar: der Begriff "Todesurteil" ist in diesem Zusammenhang viel zu martialisch, aber die Aussagen des EZB-Chefs haben letztlich dafür gesorgt, dass der Euro weiter nach oben schießt. Man konnte Draghi regelrecht anmerken, wie er versuchte, den Ball flach zu halten, aber die Aussage, dass im Herbst (also wahrscheinlich auf der September-Sitzung) über das QE entschieden werde, kann nur bedeuten, dass da etwas kommt in Richtung Tapering, schon weil der EZB die kaufbaren Anleihen ausgehen. Zwar gab es auch dovishe Aussagen, aber klar ist doch, dass die EZB nun langsam, aber doch sicher Richtung Ausgang läuft. Und das bedeutet weitere Euro-Stärkte, und das wiederum wird den Dax weiter belasten, trotz der erneuten Allzeithochs der US-Indizes..

    Das Video "Draghi und das "Todesurteil" für den Dax" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Draghi und das "Todesurteil" für den Dax! Klar: der Begriff "Todesurteil" ist in diesem Zusammenhang viel zu martialisch, aber die Aussagen des EZB-Chefs haben letztlich dafür gesorgt, dass der Euro weiter nach oben schießt. Man konnte Draghi regelrecht anmerken, wie er versuchte, den Ball …

    Disclaimer