checkAd

    Infineon  1499  0 Kommentare 225 Prozent p.a. in 5 Wochen

    Heute stellen wir Ihnen im „Exotic-Trader“ einen Inline-Optionsschein auf die Aktie von Infineon vor. Das Besondere daran: Der Inliner läuft nur noch bis Mitte September. In dieser relativ kurzen Zeit können risikofreudige Anleger eine spektakuläre Seitwärtstrendite erzielen.

    Wie Schmidts Katze ging die Aktie von Infineon teilweise ab auf Sicht der vergangenen zwei Jahre. So konnte der Kurs des DAX-Titels seit August 2015 um etwa 130 Prozent zulegen. Aktuell aber befindet sich die Technologieaktie aus Deutschlands Börsen-Eliteliga in einer Konsolidierungsphase. Das Mehrjahreshoch, welches das Papier im Juni bei 20,48 Euro erklomm, gilt als wichtiger Widerstand. Zuvor stellt das Monatshoch von Juli bei 19,68 Euro eine weitere Widerstandsmarke dar. Außerdem befindet sich der Kurs der Infineon-Aktie in einem kurzfristigen Abwärtstrend, welcher aktuell bei etwa 19,30 Euro verläuft. Nach unten hin könnte die 200-Tage-Linie den Kurs absichern. Der unter Anlegern vielbeachtete gleitende Durchschnitt bewegt sich gegenwärtig bei 17,74 Euro. Eine signifikante Unterstützungsmarke bietet zudem das Mehrmonatstief von August des letzten Jahres bei 13,56 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    35,31€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Short
    40,51€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Infineon (Tageschart in Euro):

    Infineon

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf Infineon (WKN SE9X1A) können risikofreudige Anleger in etwas mehr als fünf Wochen eine maximale Rendite von 16 Prozent oder 225 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Infineon-Aktie bis einschließlich 15.09.2017 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 12 Euro und 21 Euro bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 37 Prozent. Nach oben sind es 9,5 Prozent. Wenn die Aktie von Infineon unter das Mehrmonatstief bei 13,56 Euro fällt oder über das Mehrjahreshoch bei 20,48 Euro steigt, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch rasche Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

     

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 08.08.2017, 08.55 Uhr)
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon 225 Prozent p.a. in 5 Wochen Heute stellen wir Ihnen im „Exotic-Trader“ einen Inline-Optionsschein auf die Aktie von Infineon vor. Das Besondere daran: Der Inliner läuft nur noch bis Mitte September. In dieser relativ kurzen Zeit können risikofreudige Anleger eine …