checkAd

    DGAP-Adhoc  436  0 Kommentare STEICO SE beschließt Kapitalerhöhung um bis zu 10 Prozent des Grundkapitals - Seite 2



    Die neuen Aktien werden institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung mittels eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) zum Kauf angeboten, welches unmittelbar nach Veröffentlichung dieser Mitteilung beginnt. Die Gesellschaft wird sich das Recht vorbehalten, das Orderbuch jederzeit zu schließen.



    Der Streubesitz wird durch die Kapitalerhöhung von 32,8% auf 38,9% ansteigen und dadurch die Liquidität der STEICO SE Aktien erhöhen. Die Gesellschaft wie auch die Schramek GmbH als Mehrheitsaktionärin der Gesellschaft haben mit den unterzeichnenden Banken eine Lock-Up-Vereinbarung unter Berücksichtigung marktüblicher Ausnahmen für die Dauer von 12 Monaten getroffen. Es wird erwartet, dass die Schramek GmbH eine langfristige Mehrheitsaktionärin der STEICO SE bleibt. COMMERZBANK und ODDO-BHF fungieren als Joint Global Coordinators sowie als Joint Bookrunners bei dieser Transaktion.




    Unternehmensprofil

    Der STEICO Konzern entwickelt, produziert und vertreibt ökologische Bauprodukte aus nachwachsenden Rohstoffen. Dabei ist STEICO europäischer Marktführer im Segment der Holzfaser-Dämmstoffe.



    Kontakt

    Andreas Schulze

    STEICO SE

    Otto-Lilienthal-Ring 30

    85622 Feldkirchen

    Fon: +49-(0)89-99 15 51-548

    Fax: +49-(0)89-99 15 51-704

    E-Mail: a.schulze@steico.com
    www.steico.com

    Disclaimer

    Nicht zur Verbreitung oder Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich ihrer Territorien und Besitzungen), Kanada, Japan oder Australien oder sonstigen Ländern, in denen eine solche Veröffentlichung rechtswidrig sein könnte. Die Verbreitung dieser Veröffentlichung kann in manchen Ländern rechtlichen Beschränkungen unterliegen und jeder, der im Besitz dieses Dokuments oder der darin in Bezug genommenen Informationen ist, sollte sich über solche Beschränkungen informieren und diese einhalten. Eine Nichteinhaltung solcher Beschränkungen kann eine Verletzung kapitalmarktrechtlicher Gesetze solcher Länder darstellen.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc STEICO SE beschließt Kapitalerhöhung um bis zu 10 Prozent des Grundkapitals - Seite 2 DGAP-Ad-hoc: STEICO SE / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung STEICO SE beschließt Kapitalerhöhung um bis zu 10 Prozent des Grundkapitals 19.09.2017 / 17:49 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt …