checkAd

     784  0 Kommentare Red Pine Exploration findet weitere Goldzone auf Wawa-Projekt

    Red Pine Exploration hat Teilergebnisse aus seinem Bohrprogramm auf dem Wawa-Goldprojekt veröffentlicht. Die Resultate zeigen, dass sich hier hohe Goldgrade nah an der Oberfläche befinden und deuten auf eine weitere Goldzone hin.

    Das Wawa-Goldprojekt gilt als eines der vielversprechendsten in ganz Nordamerika. Auf der historischen Mine treibt Red Pine Exploration sein Explorationsprogramm mit hohem Tempo voran. Nun meldete das Unternehmen erste Teilergebnisse aus dem 20.000 Meter umfassenden Bohrprogramm. Die Bohrkerne stammen aus der sogenannten Minto Mine Zone, eine von mehreren Goldzonen auf dem Projekt. Die Bohrkerne weisen hohe Goldgehalte nah an der Oberfläche auf, wie folgende Bohrungen bestätigen:

    • Bohrloch SD-17-94: 13,04 Gramm Gold je Tonne über 2,20 Meter
    • Bohrloch SD-17-99: 13,08 Gramm Gold je Tonne über 2,63 Meter
    • Bohrloch SD-17-105: 5,51 Gramm Gold je Tonne über über 5,83 Meter

    In 10 weiteren Löchern fand sich mit dem Auge sichtbares Gold. Das laufende Bohrprogramm wird nun wie gehabt weiter fortgesetzt. Insgesamt sind allein in der Minto Mine Zone 15 weitere Bohrungen geplant. Vorstandschef Quentin Yarie zeigte sich von den Resultaten beeindruckt. Wichtig sei, dass man über der historischen Minto Mine Zone nun auch oberflächennah eine hochgradige, goldtragende Quartzvene entdeckt habe. Diese neue Entdeckung, genannt Minto E, erweitere das Potenzial der bestehenden Zone, die ohnehin vielversprechend ist.

    Ressource umfasst bereits 1 Mio. Unzen Gold

    Das Wawa-Goldprojekt liegt im Westen der kanadischen Provinz Ontario und umfasst auf einer Fläche von 5.568 Hektar acht produzierende Minen, die dort in den vergangenen 125 Jahre zusammen rund 120.000 Unzen Gold aus dem Boden geholt haben. Allen gemein sind die hohen Goldgrade, die von durchschnittlich 3,12 g/t Gold (Surluga-Mine) bis beeindruckende 72,99 g/t Gold (Mariposa-Mine) reichen. Red Pine hat aus den einzelnen Abschnitten ein Projekt geformt, dass das Potenzial zu einer großen Mine hat. Damit ist das Unternehmen in zwei bis drei Jahren ein mögliches Übernahmeziel für die großen Bergbaukonzerne Kanadas, zumal es in einer Region mit mehreren produzierenden Minen liegt (siehe Karte oben). Bereits jetzt liegt eine Ressource für das Wawa Goldprojekt nach dem kanadischen Börsenstandard NI 43-101 vor. Sie umfasst 1,088 Mio. Unzen bei durchschnittlich 1,71 g/t Gold im inferred-Status. Zum Vergleich: mit moderner Technik sind Goldvorkommen schon ab Graden von 0,5 g/t Gold wirtschaftlich abbaubar. Yarie will diese Ressource mit der Vorlage des nächsten Reports auf mehr als 3 Mio. Unzen Gold erweitern, dieser wird in den nächsten sechs Monaten erwartet. Spätestens dann dürfte auch im breiten Markt das Interesse von Investoren an der Red Pine-Aktie (0,11 CAD; WKN: A14S32; TSX.V: RPX) steigen. Einen ausführlichen Site Visit Report zu dem Wawa Goldprojekt finden Sie bei den Kollegen vom Investor Magazin.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Red Pine Exploration findet weitere Goldzone auf Wawa-Projekt Red Pine Exploration hat Teilergebnisse aus seinem Bohrprogramm auf dem Wawa-Goldprojekt veröffentlicht. Die Resultate zeigen, dass sich hier hohe Goldgrade nah an der Oberfläche befinden und deuten auf eine weitere Goldzone hin. Das Wawa-Goldprojekt gilt als eines der vielversprechendsten in ganz Nordamerika. Auf der historischen Mine treibt Red Pine Exploration sein Explorationsprogramm mit hohem Tempo […]