checkAd

     967  0 Kommentare 140-Prozent-Chance mit E.ON

    Erneut führten am Mittwoch die Versorger die Gewinner im DAX an. Neue Nachrichten gab es zwar nicht, doch im Handel wurde auf das weiterhin sehr positive Sentiment für den Sektor verwiesen. Der profitiere nicht nur von der gestiegenen Fantasie bei Übernahmen und Fusionen in der Branche, sondern auch von der Erwartung steigender Strompreise, hieß es. Im laufenden Jahr ging es für die Aktie von E.ON bereits um 43 Prozent nach oben. Charttechnisch befindet sie sich noch im einstelligen Bereich, doch scheint zum Sprung über die Marke von 10 Euro ansetzen zu können. Eine seit Mai ansteigende Tendenz lässt sich als Gerade um derzeit 9,28 Euro beschreiben. Zuletzt stiegen die Notierungen über den seit mehr als zwei Jahren kritischen Bereich mit Widerständen um 9,70 Euro an und erreichten mit 9,88 Euro den höchsten Stand seit November 2015. Sollte sich der Anstieg als nachhaltig erweisen, könnte sich dieser auf Seiten der Unterstützungen befinden. Steigt die Aktie weiter, könnte es bis zu den zuletzt 2014 gesehenen Hochs um 15 Euro führen. Derzeit im Fokus steht E.ON-Tochter Uniper aufgrund des geplanten Einstiegs des finnischen Energiekonzerns Fortum. Der Konzern möchte von E.ON für 22 Euro pro Aktie ein Paket von 47 Prozent der Uniper-Anteile übernehmen und diesen Preis auch für die restlichen Aktien bieten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,95€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 14,18
    Hebel
    Short
    42,45€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    E.ON (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 10,24 / 11,59 / 11,82
    Unterstützungen: 9,73 / 9,28 / 9,11
    Strategie für steigende Kurse
    WKN: UW7MVB Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 0,35 – 0,36 Euro Emittent: UBS
    Basispreis: 6,3370 Euro Basiswert: E.ON
    KO-Schwelle: 6,6539 Euro akt. Kurs Basiswert: 9,86 Euro
    Laufzeit: Open end Kursziel: 0,87 Euro
    Hebel: 2,7 Kurschance: + 140 Prozent
    Order über Börse Stuttgart
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    140-Prozent-Chance mit E.ON Erneut führten am Mittwoch die Versorger die Gewinner im DAX an. Neue Nachrichten gab es zwar nicht, doch im Handel wurde auf das weiterhin sehr positive Sentiment für den Sektor verwiesen. Der profitiere nicht nur von der gestiegenen Fantasie bei …