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    ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 42)

    eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
    neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
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      Avatar
      schrieb am 28.02.19 11:35:49
      Beitrag Nr. 3.314 ()
      Heute wird IVU sogar in der AB-Daily von Bernecker erwähnt - für mich ebenfalls ein Ritterschlag für unsere IVU, wenn ein so bekannter & auch bei Institutionellen Anlegern beliebter und gern gelesener Börsenbrief dort Erwähnung findet!

      Fazit dort: Kein Stück aus der Hand geben!
      Avatar
      schrieb am 28.02.19 08:02:04
      Beitrag Nr. 3.313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.974.528 von Haettsch am 27.02.19 10:22:29
      Zitat von Haettsch: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/ivu-traffic-technologies…


      Tolle Meldung, die da gestern publiziert wurde. Der erste große Ankeraktionär von IVU, der auch strategische Interessen hat. Einen solchen hatte ich mir schon immer gewünscht, und jetzt ist es auch noch eine Tochter von Daimler - viel besser geht es eigentlich nicht und zeigt die hervorragende Positionierung & Klasse von IVU!

      Zweistellge Kurse sind für mich innerhalb der nächsten 2-4 Jahre die logische Folge!
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 16:57:02
      Beitrag Nr. 3.312 ()
      Mal eine nette Überraschung.
      Das zeigt wie gut die Technologie von IVU ist.
      Ich hoffe darauf das sie ihren Anteil zügig weiter ausbauen. ;)

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 16:46:04
      Beitrag Nr. 3.311 ()
      Man kann auf jeden Fall sagen, dass das nen strategisches Invest ist und keine Finanzanlage. Da wird die nächsten Monate sicher noch was an guten News kommen!
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 13:47:40
      Beitrag Nr. 3.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.975.638 von katjuscha-research am 27.02.19 12:27:39
      Zitat von katjuscha-research:
      Zitat von Blauer-Investor: ...

      Genial wäre es natürlich, wenn IVU durch die Kooperation mit Daimler bekannter wird, evtl hilft das dann bei der Personalgewinnung.



      Vielleicht umgeht man dieses Problem dadurch sogar elegant, falls Daimler ja gerade für die F&E Aktivitäten der Kooperationspartner geworden ist und sozusagen für IVU mitentwickelt und entsprechend Personal aufwendet.

      Könnte aber auch sein, dass Daimler auch als Kunde fungiert oder zumindest als eine Art Scharnier zwischen der eigenen Busflotte und den Verkehrunternehmen bzw. öffentlichen Verkehrsbetrieben. Wenn Daimler mit IVU zusammen integrierte Mobilitätslösungen entwickelt und anbietet, dürfte es leichter fallen, Aufträge an Land zu ziehen. Und das mit wie oben angesprochen mit weniger Problemen hinsichtlich Fachkräftemangel.


      Da hast du Recht, egal wie es kommt, IVU wird definitiv profitieren, evtl kommt auch etwas mit Drive Now bzw. Car2Go zustande.

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      Avatar
      schrieb am 27.02.19 12:27:39
      Beitrag Nr. 3.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.975.449 von Blauer-Investor am 27.02.19 12:08:47
      Zitat von Blauer-Investor:
      Zitat von katjuscha-research: ...

      Ich fühl mich immer wohler mit IVU.

      Da Daimler sich nicht nur beteiligt, sondern wohl auch operativ kooperiert, dürfte das Wachstum weiterhin gesichert sein.

      Und auch jetzt bei 6,1-6,2 € hat man nur ein KGV von 17 (cashbereinigt 13) fürs laufende Geschäftsjahr. Finde ich nach wie vor viel zu günstig, wenn ich sehe, was sich alles im MDax und SDax mit höheren Bewertungen tummelt, ohne das diese Unternehmen diese Wachstumshistorie und Perspektive bieten wie es IVU tut.


      Genial wäre es natürlich, wenn IVU durch die Kooperation mit Daimler bekannter wird, evtl hilft das dann bei der Personalgewinnung.



      Vielleicht umgeht man dieses Problem dadurch sogar elegant, falls Daimler ja gerade für die F&E Aktivitäten der Kooperationspartner geworden ist und sozusagen für IVU mitentwickelt und entsprechend Personal aufwendet.

      Könnte aber auch sein, dass Daimler auch als Kunde fungiert oder zumindest als eine Art Scharnier zwischen der eigenen Busflotte und den Verkehrunternehmen bzw. öffentlichen Verkehrsbetrieben. Wenn Daimler mit IVU zusammen integrierte Mobilitätslösungen entwickelt und anbietet, dürfte es leichter fallen, Aufträge an Land zu ziehen. Und das mit wie oben angesprochen mit weniger Problemen hinsichtlich Fachkräftemangel.
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 12:19:10
      Beitrag Nr. 3.308 ()
      Nur mal so zur Veranschaulichung.

      2016 war beim Ebit wie gesagt durch die hohen Sonderabschreibungen geprägt. Ansonsten hätte man seit 2008 durchgängig steigende Umsätze (bei IVU gleichbedeutend mit dem Kernumsatz) und vor allem steigende Gewinne.


      die Jahre 2018/19 sind natürlich erstmal vorläufige Schätzungen meinerseits.

      Avatar
      schrieb am 27.02.19 12:08:47
      Beitrag Nr. 3.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.975.290 von katjuscha-research am 27.02.19 11:45:16
      Zitat von katjuscha-research:
      Zitat von Haettsch: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/ivu-traffic-technologies…


      Ich fühl mich immer wohler mit IVU.

      Da Daimler sich nicht nur beteiligt, sondern wohl auch operativ kooperiert, dürfte das Wachstum weiterhin gesichert sein.

      Und auch jetzt bei 6,1-6,2 € hat man nur ein KGV von 17 (cashbereinigt 13) fürs laufende Geschäftsjahr. Finde ich nach wie vor viel zu günstig, wenn ich sehe, was sich alles im MDax und SDax mit höheren Bewertungen tummelt, ohne das diese Unternehmen diese Wachstumshistorie und Perspektive bieten wie es IVU tut.


      Genial wäre es natürlich, wenn IVU durch die Kooperation mit Daimler bekannter wird, evtl hilft das dann bei der Personalgewinnung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 11:45:16
      Beitrag Nr. 3.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.974.528 von Haettsch am 27.02.19 10:22:29
      Zitat von Haettsch: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/ivu-traffic-technologies…


      Ich fühl mich immer wohler mit IVU.

      Da Daimler sich nicht nur beteiligt, sondern wohl auch operativ kooperiert, dürfte das Wachstum weiterhin gesichert sein.

      Und auch jetzt bei 6,1-6,2 € hat man nur ein KGV von 17 (cashbereinigt 13) fürs laufende Geschäftsjahr. Finde ich nach wie vor viel zu günstig, wenn ich sehe, was sich alles im MDax und SDax mit höheren Bewertungen tummelt, ohne das diese Unternehmen diese Wachstumshistorie und Perspektive bieten wie es IVU tut.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 11:42:55
      Beitrag Nr. 3.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.975.071 von NoamX am 27.02.19 11:18:54
      Zitat von NoamX:
      Zitat von katjuscha-research: Macht ein KGV von 15,8 für 2019, cash bereinigt liegt das KGV bei etwa 12.


      "Casbereinigtes KGV" solltest Du mal bei Bijou Brigitte berechnen.



      Gerne

      BB hat ein KGV von etwa 16, cashbereinigt von etwa 9-10.

      Das mach BB aber nicht interessanter, da sie seit 10 Jahren jedes Jahr einen Gewinnrückgang vermelden mussten, und in 9 von 10 Jahren Umsatzrückgang. Der Gewinn ist in dem Zeitraum um 70% gefallen.

      IVU hingegen wächst seit 10-15 Jahren jedes Jahr bei Umsatz und Gewinn, außer im Jahr 2016 der Sonderabschreibungen.

      Kurz gesagt, IVU ist ein Wachstumsunternehmen und BB hat keinerlei Wachstumsperspektiven, ganz im Gegenteil. Und trotzdem haben beide Unternehmen ein ähnliches KGV von 16 bzw. 17.
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