DAX+0,65 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,25 % Öl (Brent)0,00 %

Nordex buy ("First Berlin") (Seite 7557)


ISIN: DE000A0D6554 | WKN: A0D655 | Symbol: NDX1
10,425
25.05.18
Gettex
+1,21 %
+0,125 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 57.034.233 von lehm70 am 15.02.18 15:51:46Planmäßig am 27. März.
Bis dahin kann fleißig in die eine oder andere Richtung spekuliert werden.
15k soeben bei 9,64 abgräumt worden. Wahrscheinlich ein Kleinanleger...
War jetzt lange nur passiv aktiv. Der Verfall der Aktie war für mich unerwartet extrem und ich bin immer noch der Meinung, daß er überzogen war und rechne dieses Jahr mit einer starken Gegenbewegung. Nordex war und ist ein gut aufgestelltes, zukunftsorientiertes Unternehmen. Man achte auch auf die rückläufige shoortqoute. http://shortsell.nl/short/Nordex
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.040.527 von Pudelschubser am 16.02.18 09:54:46Kennt jmd die Open Interest für Nordex für den heutigen Verfallstag? Ich kann hier kein Diagramm finden.

Meine Annahme derzeit ist, dass der gestrige freie Fall aktiv durch die Stillhalter getrieben wurde. Wobei ich nicht weiß, ob es ggf. einen deutlich Short-Übergang gibt wo dieser ins Geld läuft.

Grüße
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.040.527 von Pudelschubser am 16.02.18 09:54:46Dann achte auch auf den fast identischen Rückgang der Shortquote bis Anfang Mai 2017.
Kurs damals 14 €, in den folgenden 6 Monaten ging's runter auf 7 €.
Ich wäre sehr vorsichtig damit, das als bullisches Signal zu werten.

Entscheidend für den Kursverlauf wird die Prognose 2018 und vor allem, ob Nordex den Auftragsbestand 2018 steigern kann, es also 2019 wieder Wachstum geben wird?
Ich habe da so meine Zweifel.
Ja, der Schuss ist damals nach hinten losgegangen, aber grundsätzlich ist es ja ein gutes Zeichen, wenn die shoortqoute sinkt. Ich will nicht ausschließen, dass es noch etwas runter gehen kann, aber der Kurs ist schon im Keller und die Aktie zeigt sich in diesem Jahr im Vergleich zum Gesamtmarkt solide.
Schöner neuer Auftrag (knapp 40 MW) aus Griechenland für Nordex !

Die N117 u. N100 werden schon im Sommer 2018 installiert.

Auch erfreulich ist, dass ein 15 jähriger Service-Auftrag mit abgeschlossen worden ist.
Short-Quote sinkt weiter http://shortsell.nl/short/Nordex
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben